close your eyes, and... 2006

close your eyes, and... von Miller et Bertaux
close your eyes, and... ist ein Parfum von Miller et Bertaux für Damen und erschien im Jahr 2006. Der Duft ist holzig-blumig. Es wird von Lothantique vermarktet.

kalabrische Mandarinekalabrische Mandarine sizilianische Zitronesizilianische Zitrone
türkische Rosetürkische Rose GuajakholzGuajakholz BirneBirne JasminJasmin
HeliotropHeliotrop MandelMandel ZimtZimt
Eingetragen von DeGe53, letzte Aktualisierung am 21.11.2023.

Gajakholz zum Wohlfühlen
Bois de Gaiac et Poire ist für mich weniger geeignet, denn das Gaiac Holz gehört nicht zu meinen Lieblingshölzern. Oft geht es in eine runde, warme und auch etwas vanillige Richtung. Bei Parfums, die Gaiac schon im Namen führen, erwarte ich mir Entsprechendes.

Der Auftakt bei diesem Duft ist ewas unschön. Zunächst kommt eine intensive, haarsprayähnliche Note. Ein Duftchaos, das sich jedoch schnell legt, aber eine gewisse Schärfe zunächst bestehen lässt. Ich führe die auf den ebenso bezeichneten Pfeffer zurück.

Ansonsten geht es erwartungsgemäß ich die holzig-würzige Richtung, wobei beides eher dezent bleibt. Man kauft hier keine Naturholzmöbel zum ansprühen.Trotz entsprechender Zutaten (Mandel, Zimt) bleibt ein deutlicher Gourmand-Charakter ebenso aus. Und doch sehe ich hier einen Einschlag ins Vanillige, vielleicht liegt es an der Mandel-Zimt-Kombi. Von den angegebenen Blumen ist wenig spüren, sie tauchen nicht prominent auf. Mit etwas Phantasie lässt sich auch das Birnenaroma feststellen, aber nur, weil es in der Pyramide steht. Was nicht in der Pyramide steht, ist ein wenig Moschus, den ich hier glaube wahrzunehmen. Er drängelt ab und zu etwas nach vorne, jedoch ohne den Duft „einzuseifen“.

Ähnlich wie schon beim Parfum trouvé wurde die warme, weiche, eher ambratische Duftrichtung gewählt.Vielleicht ist das die generelle Linie dieser Marke. Ich denke, der Duft ist wirklich gefällig und wird als ausgeprägter Wohlfühlduft sicher Anhängerinnen finden. Obwohl ich ihn auch für Männer tragbar halte, wird dieses Parfum doch eher Frauen ansprechen.

SaGaSaGa vor 2 Jahren
Zarte Feder mit Rosenöl
gleitet über weiche Haut
Birnenmilchlotion sei Dank
Liegst auf warmen Guajakboden
Zimtige Klänge im Raum
GschpusiGschpusi vor 4 Jahren
Die angegebenen Duftnoten sind anscheinend verduftet. Ich rieche nur klares Holz, etwas Rose u. alles wird zu einem Sauberduft verknetet.
SighthoundSighthound vor 2 Jahren
Für mich ein sehr harmonischer unaufgeregter Duft mit viel Rose. Ich habe schon einige Rosendüfte getestet und kenne keinen vergleichbaren.
FarbenduftFarbenduft vor 7 Jahren
Beim Aufsprühen sanfte Frucht mit warmen Unternoten, nach ca. 1 Stunde ein milder Duft nach Papiertaschentüchern und Creme.
TarataTarata vor 5 Jahren
Ich rieche eigentlich fast nur Rose. Die Rose is sanft und leicht milchig. Aber fuer mich fast ein Soliflor

Beliebt von Miller et Bertaux

l'eau de parfum #3 green, green, green and... green von Miller et Bertaux Oh, ooOoh ...oh (mist, wood, wind and guitar) von Miller et Bertaux Menta y Menta von Miller et Bertaux l'eau de parfum #1 (for you) / parfum trouvé von Miller et Bertaux A Quiet Morning von Miller et Bertaux New Study | postcard von Miller et Bertaux Tulsivivah ! von Miller et Bertaux OM Inspire... and smile von Miller et Bertaux Study #17 von Miller et Bertaux Study #23 | newsletter von Miller et Bertaux Indian Study / Santal +++ von Miller et Bertaux l'eau de parfum #2 Spiritus / land von Miller et Bertaux Shanti Shanti von Miller et Bertaux In, von Miller et Bertaux Pimiento +++ von Miller et Bertaux Malagasy von Miller et Bertaux Aymara von Miller et Bertaux like an Egyptian... von Miller et Bertaux