A Quiet Morning 2008

A Quiet Morning von Miller et Bertaux
A Quiet Morning ist ein Parfum von Miller et Bertaux für Damen und erschien im Jahr 2008. Der Duft ist holzig-würzig. Es wird von Lothantique vermarktet. Der Name bedeutet „ein ruhiger Morgen”.

Kopfnote KopfnoteKurkuma, Safran, Basmatireis
Herznote HerznoteOrangenblüte, Palmblüte
Basisnote Basisnoteindisches Sandelholz, tibetische Zeder

Eingetragen von FrauBovary, letzte Aktualisierung am 12.04.2021.

Oud + x
Wenn man mal nicht auf die Pyramide guckt. Und x = Amber, Safran, Leder; Montale White Oud, Juliette has a Gun Midnight Oud und Kilian Amber Oud kommen mir in den Sinn. Alles Verwandtschaft. Alle vertragen sich. Zu Meckern gibts beim Miller lediglich die miserable Haltbarkeit und die... Weiterlesen

Klarer, kalter Morgen
Eigentlich mag ich den Duft ja nicht. Oder vielleicht doch? Ach, nee. Hmm, doch irgendwie schon.. Ich bin völlig unentschlossen. Es ist zwar überhaupt nicht meine Duftrichtung, aber er hat auch etwas Heimeliges, Vertrautes, Beruhigendes an sich und das mag ich schon. Tatsächlich passt AQM... Weiterlesen

Woelfin
Synthetisch auf höchstem Niveau!
Ich habe dazu gar nicht viel zu sagen ... nur, dass ich es mir schnell, sehr schnell, abwaschen muss. Und zwar bevor mir schlecht wird. Das riecht wie eine schlechte Medizin. Safran erkenne ich, alles andere: Keine Ahnung? Wer stellt sowas her? Wer verkauft sowas? Warum verkauft man... Weiterlesen

Sonne und rote Früchte
A Quiet Morning von Miller et Bertaux ist etwas Schönes, ein richtiger Glücksfall. Wir haben es hier mit einem kräftigen, holzigen Duft zu tun. Doch über dem Holz zeigt sich mir eine wunderbare Zusammenstellung aus Minze, Früchten und schöner Würze. Mich erinnert das auf angenehme Weise an... Weiterlesen

PflanzePflanze vor 9 Tagen
Safran finde ich hier sehr dominant. Dazu Holz, welches mehr nach Papier duftet. Leicht fruchtig und tatsächlich ruhig und entspannt.
ErgoproxyErgoproxy vor 9 Monaten
Bitterer Safran auf trocknen Hölzern. Fand ich mal ganz schön, lässt mich heute eher kalt.
GelisGelis vor 10 Monaten
Der Name passt gut. Unaufgeregter holzig-würziger Duft. Darin enthalten eine leicht säuerliche Note und auch ein Hauch Süße.
LeonsLeons vor 10 Monaten
Sofort entschwunden ...
Der Morgen ist still ? ... Dieser Morgen findet garnicht statt.

Mysteriös.
YataganYatagan vor 11 Monaten
Anfangs ein Wiedergänger der Spezies Oud-Safran-Leder-Holz, im Drydown dann immer mehr Kurkuma: eigenwillig, aber m.E. nicht überzeugend.
DaveGahan101DaveGahan101 vor 1 Jahr
Etwas befremdlicher Auftakt, der an marzipan-getränkte Mullbinden erinnert, auch an das „braune Heftpflaster“, dann angenehm würzig, süßlich
NikEyNikEy vor 2 Jahren
Die Oud Kombination mit Rose, Sandelholz und Safran wirkt ruhig, sanft aber präsent.
Leichter Muff fällt hier gar nicht mal so negativ auf!
ParmaParma vor 2 Jahren
Sanfter, oudhafter Duft, schon wahrnehmbar animalisch & mit ganz dezent süßblumigem Herz. Sehr linear. Hatte anderes erwartet bei dem Titel.
BellemorteBellemorte vor 2 Jahren
Kennt ihr diese würzig-süßlichen, frittierten Reisbällchen? Sind quietschgelb und mit blauen Blütenblättern dekoriert - die riechen genauso.
JennytammyJennytammy vor 2 Jahren
Süßer cremiger Reis mit Neroli und viel indischem,warmem und weichem Sandelholz.
Ein schöner und weicher Orientale.

von Freshdennis
von Freshdennis
von Pflanze
von Pflanze

Beliebt Miller et Bertaux

Tulsivivah ! von Miller et Bertaux l'eau de parfum #3 green, green, green and... green von Miller et Bertaux Oh, ooOoh ...oh (mist, wood, wind and guitar) von Miller et Bertaux New Study | postcard von Miller et Bertaux l'eau de parfum #1 (for you) / parfum trouvé von Miller et Bertaux Menta y Menta von Miller et Bertaux Study #17 von Miller et Bertaux OM Inspire... and smile von Miller et Bertaux Study #23 | newsletter von Miller et Bertaux Indian Study / Santal +++ von Miller et Bertaux close your eyes, and... von Miller et Bertaux l'eau de parfum #2 Spiritus / land von Miller et Bertaux Shanti Shanti von Miller et Bertaux In, von Miller et Bertaux Pimiento +++ von Miller et Bertaux