A Quiet Morning 2008

A Quiet Morning von Miller et Bertaux
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.9 / 10 83 Bewertungen
Ein Parfum von Miller et Bertaux für Damen, erschienen im Jahr 2008. Der Duft ist holzig-würzig. Es wird von Lothantique vermarktet. Der Name bedeutet „ein ruhiger Morgen”.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Holzig
Würzig
Orientalisch
Süß
Blumig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BasmatireisBasmatireis SafranSafran KurkumaKurkuma
Herznote Herznote
OrangenblüteOrangenblüte Palmblüte
Basisnote Basisnote
indisches Sandelholzindisches Sandelholz tibetische Zedertibetische Zeder
Bewertungen
Duft
6.983 Bewertungen
Haltbarkeit
6.358 Bewertungen
Sillage
5.557 Bewertungen
Flakon
5.945 Bewertungen
Eingetragen von FrauBovary, letzte Aktualisierung am 29.06.2023.

Rezensionen

4 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Duft
FrauHolle

555 Rezensionen
FrauHolle
FrauHolle
Sehr hilfreiche Rezension 18  
Oud + x
Wenn man mal nicht auf die Pyramide guckt.
Und x = Amber, Safran, Leder;

Montale White Oud, Juliette has a Gun Midnight Oud und Kilian Amber Oud kommen mir in den Sinn.
Alles Verwandtschaft. Alle vertragen sich.

Zu Meckern gibts beim Miller lediglich die miserable Haltbarkeit und die Sillage geht auch mehr unter die Haut.
Vll. eher etwas für die Oud-Maikäfer-Anfänger Gruppe.

Dementi an alle unten: Kein Obst, keine Synthetik, hier beißt, kratzt, ekelt nix. Gar nix. Im Gegenteil. Dieser sanfte Holzlatten Baseballschläger kitzelt dich höchstens ins Koma. Sehr natürlich, leicht patchoulig, wunderar seicht kombiniert, komponiert und kompostiert.
7 Antworten
7
Duft
Tarata

131 Rezensionen
Tarata
Tarata
Sehr hilfreiche Rezension 6  
Klarer, kalter Morgen
Eigentlich mag ich den Duft ja nicht. Oder vielleicht doch? Ach, nee. Hmm, doch irgendwie schon.. Ich bin völlig unentschlossen. Es ist zwar überhaupt nicht meine Duftrichtung, aber er hat auch etwas Heimeliges, Vertrautes, Beruhigendes an sich und das mag ich schon. Tatsächlich passt AQM perfekt zu einem Morgen wie heute -- nun gut, vielleicht hier in Berlin nicht wirklich ruhig, aber der Himmel ist knallblau und es ist klirrend kalt und die würzige Sandelholz Kombi is genau die richtige Mischung aus Wärme und Sauberkeit.
Danke an den edlen Probenspender, ich glaube, A Quiet Morning schafft es in meine "Muss ich nochmal testen"-Box
Ach ja, fast hätte ich es vergessen: Ich empfinde den Duft ebenfalls definitiv als unisex und da sogar eher in Richtung männlich tendierend
0 Antworten
1
Duft
Woelfin

243 Rezensionen
Woelfin
Woelfin
5  
Synthetisch auf höchstem Niveau!
Ich habe dazu gar nicht viel zu sagen ... nur, dass ich es mir schnell, sehr schnell, abwaschen muss. Und zwar bevor mir schlecht wird.

Das riecht wie eine schlechte Medizin. Safran erkenne ich, alles andere: Keine Ahnung?

Wer stellt sowas her?
Wer verkauft sowas?
Warum verkauft man sowas?
Und noch wie schlimmer: WER kauft sowas?

Fragen über Fragen.

Es kratzt, beißt, einfach nur ekelhaft. Auf jeden Fall an Frauen. Besonders an mir. Ich weiß weder ob das an meiner Hautchemie liegt, noch ob das an Männer allgemein besser riechen würde. Ich will das auch nicht rausfinden. No go!

Ich bin raus!
1 Antwort
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Apicius

1106 Rezensionen
Apicius
Apicius
Sehr hilfreiche Rezension 14  
Sonne und rote Früchte
A Quiet Morning von Miller et Bertaux ist etwas Schönes, ein richtiger Glücksfall. Wir haben es hier mit einem kräftigen, holzigen Duft zu tun. Doch über dem Holz zeigt sich mir eine wunderbare Zusammenstellung aus Minze, Früchten und schöner Würze. Mich erinnert das auf angenehme Weise an prickelndes Brausepulver. Das ist natürlich alles nicht drin, sondern andere, mir teilweise unbekannte Noten. Der Duft führt mich in die Irre. Kommt diese Fruchtigkeit wirklich nur von Neroli und Palmblüte?

Für mich ist das ein kräftiges „rotes“ Parfum: Rote Früchte und Holz geben hier für mich den Ton an. Ähnliches, aber bei weitem nicht so gut Ausgeführtes findet man in der roten Serie von Comme des Garcons, zum Beispiel Sequoia. Mit seinem Stil erinnert mich dieser stille Morgen sehr an Aoud Man von Micallef – nur im Stil, nicht von den Zutaten. Das gleiche Gefühl einer warmen, wärmenden Sonne, die alles in ein goldenes Licht taucht, stellt sich hier bei mir ein. Wer es nicht mag, könnte dieses Parfum aber auch als Hustensaft bezeichnen.

Als Damenduft würde ich A Quiet Morning nicht ansehen. Dazu sind die Hölzer viel zu prominent, eher unisex. Auf jeden Fall einen Test wert.
0 Antworten

Statements

20 kurze Meinungen zum Parfum
YataganYatagan vor 4 Jahren
7
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
6
Duft
Anfangs ein Wiedergänger der Spezies Oud-Safran-Leder-Holz, im Drydown dann immer mehr Kurkuma: eigenwillig, aber m.E. nicht überzeugend.
11 Antworten
GoldGold vor 3 Jahren
5
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Holzig-patchouli-artig, wesentlich kräftiger als erwartet, Safran synthetisch, Oudh rieche ich nicht! (Bin mir sicher, es ist NICHT drin!)
10 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 4 Jahren
5
Sillage
10
Haltbarkeit
8
Duft
Bitterer Safran auf trocknen Hölzern. Fand ich mal ganz schön, lässt mich heute eher kalt.
7 Antworten
LouceLouce vor 9 Jahren
5
Flakon
5
Sillage
10
Haltbarkeit
8
Duft
HOLZHOLZHOLZ, aber nicht platt männlich. Mit exquisiter Reis-Note (süßlich, dicht), zärtlich-weichem Sandel und zu 100% entspannt.
0 Antworten
FrauLohseFrauLohse vor 6 Jahren
6
Sillage
6
Haltbarkeit
8.5
Duft
Nebelschwaden wabern.
Deine Seele breitet sich aus & treibt im warmen Morgentau
Zarte Schmetterlingsflügel streifen über rosige Wangen
3 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Miller et Bertaux

l'eau de parfum #3 green, green, green and... green von Miller et Bertaux Oh, ooOoh ...oh (mist, wood, wind and guitar) von Miller et Bertaux Menta y Menta von Miller et Bertaux l'eau de parfum #1 (for you) / parfum trouvé von Miller et Bertaux New Study | postcard von Miller et Bertaux Tulsivivah ! von Miller et Bertaux OM Inspire... and smile von Miller et Bertaux Study #17 von Miller et Bertaux Study #23 | newsletter von Miller et Bertaux close your eyes, and... von Miller et Bertaux Indian Study / Santal +++ von Miller et Bertaux l'eau de parfum #2 Spiritus / land von Miller et Bertaux Shanti Shanti von Miller et Bertaux In, von Miller et Bertaux Pimiento +++ von Miller et Bertaux Malagasy von Miller et Bertaux Aymara von Miller et Bertaux like an Egyptian... von Miller et Bertaux