MissKatie
27.01.2024 - 07:10 Uhr

Ri(e)cht(ig) gut!!!

Vorab: seit etwa 30 Jahren ist mein absoluter Lieblingsduft das Aromatics Elixir Perfume und ich würde ihn so gerne noch immer tragen, aber leider nehme ich ihn an mir nur noch ganz kurz nach dem Aufsprühen wahr, daher hat mich die Suche nach einem neuen "Das-bin-ich-Duft" auf diese Seite geführt (leider mit den wohl hier üblichen Kollateralschäden wie der entsetzte Blick aufs Konto oder zunehmendem Platzmangel *seufz*). Vorher hatte ich mich eigentlich kaum mit Düften befaßt und mußte 1. div. Fachbegriffe und 2. meine Vorlieben einordnen lernen (z.B. "Chypre"... vor ein paar Wochen hatte ich bei dem Begriff ein riesiges Fragezeichen in meiner Gedankenblase).

Aufgrund einer superlieben Parfuma (hiermit ganz lieben Dank nochmal an Igraine), die mir ein ganz tolles Probenpäckchen zugeschickt hatte, und dem Nachlesen der Beschreibungen/Rezis habe ich sehr viel dazugelernt.

Sie war es auch, die mir den Tipp gab, das Grasse Experience mal zu testen. Bei dem Preis habe ich das natürlich sofort gemacht.... und was soll ich sagen? Es ist ein wirklich gelungener Dupe und zu meiner großen Freude nehme ich ihn sogar länger an mir wahr, als mein AE.
Das GE ist "milder" und weniger "garstig" (zu Anfang) als das AE, aber die Zusammensetzung ist wirklich sehr sehr ähnlich. Es ist wohl nur ein kleiner Unterschied, der meine Wahrnehmung wieder auf Trab bringt, aber ich bin natürlich total happy :)

Ich kann vielen Statements hierfür nur zustimmen: es ist eine dezentere Version des AE (dazu preislich ja echt ein Witz), und für alle, die Chypre mögen, einen Duft für jede Jahreszeit und Gelegenheit, nix Süßes und/oder Pudriges (wie ich), dafür aber etwas eher Außergewöhnliches, denen kann ich nur empfehlen, die rund 7,00 (!) Euro (50 ml, Amazon) zu setzen und es zu testen.