Leimbacher
19.02.2023 - 07:02 Uhr
10
Sehr hilfreiche Rezension
6
Preis
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft

So nice wie ein Vulkan!

Ab und zu führen große Ketten wie Douglas, Sephora oder Pieper eher still und leise neue, fast nischigere Marken in ihre hinteren Geschäftsreihen ein, auf die man sonst sicher weder aufmerksam geworden noch getroffen wäre. Mine Perfume Lab fiel mir zwischen/abseits von den ganzen Diors und Rabanes direkt ins Auge - und „Vesevo“ als kräftigster Vertreter der wenigen testbaren Düfte der Marke dort auf die Haut.

„Vesevo“ ist vielleicht der düsterste Zuckerwattenduft, den ich bisher riechen konnte. Als ob ein riesiges Lagerfeuer samt Bacon und Räucherlachs in einem knallbunten Zirkus lodern würde. Und dieser Zirkus ist (durch den klaren Oudeinschlag) irgendwo im Orient ansässig. „Encre Noir“ hört man manchmal ebenso nachhallen. Sehr erdig, sehr braun, sehr kernig. Das ist ganz schweres Holz, kein Billyregal. Aber alles mit dieser fluffigen Zuckerwattentextur, jedoch erstaunlich unsüss, sodass man dieses Spiel der Gegensätze durchaus feiern kann. Zumindest gibt das einem ohnehin schon qualitativ sehr ordentlichen Oudparfum nochmal einen kniffligen Schub und viel mehr Charakter, DNA, Interesse - der jedoch ohne Frage auch auf die Nerven gehen kann.

Flakon: genauso Medizin- wie Parfumschrank
Sillage: voller Kraft
Haltbarkeit: 9 Stunden, selbst dann ist er noch nicht überwunden

Fazit: dunkler wird Zuckerwatte nicht werden - „Vesevo“ reitet zwischen dunkelstem Holz und süßester Wolke auf einer Migränewelle des Glücks!
1 Antwort