Cabal pour Homme 2003

M33Aquaman
09.06.2023 - 05:29 Uhr

Preishammer

Als Jugendlicher hab ich ihn nicht gemocht. Jetzt mit Mitte 30 ist er genau mein Ding.

Wer denkt, dass nur teure Düfte gut sein können und Klasse haben, wird bei Cabale vom Gegenteil überzeugt. Frische orientalische Würzigkeit mit einer hintergründigen Fruchtnote. Süß ohne zu schwer zu sein. Auch das Blending ist hier hervorragend gelungen. Keine der Einzelkomponenten sticht heraus. Das Parfum gibt ein stimmiges Gesamtbild ab.

Die Sillage ist für den Preis in Ordnung, könnte aber besser sein. Die Vielfalt der Aromen ist leider nur von der Nähe wahrnehmbar. Das Süßliche und Weiche hat eine etwas bessere Projektion. Hier sollte man beim Auftragen nicht zu zimperlich sein.

Auch im Thema Haltbarkeit würde man sich, was die orientalischen, würzigen, leicht krautigen Dufnoten angeht, eine bessere Performance wünschen. Während die interessanten Noten schon nach ca 1 Stunde verfliegen sind die Basisnoten noch nach gut 4 Stunden vorhanden.

Bei aller Kritik, ist dies einer der Düfte, die es verdient haben, lobend erwähnt zu werden. Mir ist es ein Rätsel, wie man für wenig Geld, so ein hochwertiges Produkt anbieten kann.

Fazit: Wer ein Parfum für kleines Geld sucht und trotzdem einen höherwertigen Duft haben möchte, kann hier überhaupt nichts falsch machen.