Ice Dive 2001 After Shave

Ice Dive (After Shave) von Adidas
Flakondesign Lutz Herrmann
Ein Parfum von Adidas für Herren, erschienen im Jahr 2001. Der Duft ist zitrisch-synthetisch. Es wurde zuletzt von Coty vermarktet.

Aquatisch

MinzeMinze LavendelLavendel YuzuYuzu BergamotteBergamotte GrapefruitGrapefruit MandarineMandarine AnisAnis KiwiKiwi
RosengeranieRosengeranie SandelholzSandelholz PatchouliPatchouli
PfefferPfeffer MoschusMoschus TonkabohneTonkabohne VanilleVanille AmberAmber

Eingetragen von WiB, letzte Aktualisierung am 24.07.2023.
Variante der Duftkonzentration
Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Ice Dive (Eau de Toilette) von Adidas, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

Ein mittelmäßiges After Shave
Nachdem mich schon einst das Ice Dive Eau de Toilette nicht so wirklich überzeugen konnte, empfand ich das Ice Dive After Shave noch ein wenig schwächer, synthetischer und vor allem alkoholischer. Die Haltbarkeit und Sillage waren zudem recht mies.

Die Kopfnote erinnert an ein frisches, aquatisches Duschgel mit viel Synthetik. Durch die Minze gibt es tatsächlich eine Ähnlichkeit zu Gletschereisbonbons. Ich erkenne zudem etwas Grapefruit, Yuzu sowie Lavendel. Die Herznote bleibt synthetisch-alkoholisch mit floralen Anklängen und etwas Sandelholz. Die Basisnote bietet Pfeffer, Balsam, Bourbon Vanille und damit verbunden Tonkabohnen als auch Amber.

Für Otto-Normal-Verbraucher
Wer dieses Aftershave kauft, erwartet nicht das ultimative Dufterlebnis. Der Durchschnittsmann will sich nicht lange mit einer großen Auswahl beschäftigen. Warum auch- ist ja nur?! ein Aftershave.

Würde es ungewöhnlich riechen und etwas vom Mainstreamgeschmack abweichen, wird der Almann zum Nächstbesten greifen.

Adidas erreicht mit dem Produkt mehr Käufer als ein teures Parfum. Also muss die Firma ja irgendwas richtig gemacht haben.

Männer die zwar gepflegt sein aber duftmäßig nicht auffallen wollen, erhalten mit dem Aftershave ihren allmorgendlichen Frischekick. Nur noch Deo auftragen und weiter geht's.

"Halt! Das ist doch total langweilig!" Wird hier die geübte Parfumo-Nase sagen. Aber genau das ist das Erfolgsrezept. Einfach, günstig, frisch- fertig!

M33AquamanM33Aquaman vor 10 Monaten
Frisch, synthetisch. Der totale Mainstream. Als Aftershave nicht verkehrt. Angepasst an die Durchschnittsnase. Nichts für Parfümkenner.
ChrisPFChrisPF vor 2 Jahren
Das dünnere Aftershave hat einen großen Vorteil. Die grobe Synthetik fällt nicht so auf, dadurch angenehm leichte Grapefruit-Aquatik.

Beliebt von Adidas

Active Bodies (Eau de Toilette Concentrate) von Adidas Adidas (Eau de Toilette) von Adidas Adventure (Eau de Toilette Concentrate) von Adidas Victory League (Eau de Toilette) von Adidas Born Original for Her von Adidas Ice Dive (Eau de Toilette) von Adidas Moves von Adidas Adidas Woman (Eau de Toilette) von Adidas Pure Lightness von Adidas Pure Game (Eau de Toilette) von Adidas Dynamic Pulse (Eau de Toilette) von Adidas Originals pour Homme von Adidas Floral Dream von Adidas Adidas Sport (Eau de Toilette) von Adidas Get Ready! for Her von Adidas Sport Field (Eau de Toilette) von Adidas Born Original for Him von Adidas Get Ready! for Him (Eau de Toilette) von Adidas Fruity Rhythm von Adidas Fresh Impact (Eau de Toilette) von Adidas Team Five (Eau de Toilette) von Adidas