Miro Femme 1997

Jesa
14.11.2013 - 10:06 Uhr

hin- und hergerissen...

Mirò... er ist seit seinem Erscheinen eines meiner "Dauerdüfte". Das heisst, er kommt immer wieder in die erste Reihe.

Der Duft schwankt für mich zwischen "bissig" und "warm". Man erwischt leider anfangs oft zuviel davon und dann wird er sehr unangenehm. Hat man aber die richtige "Dosis" einmal raus, hüllt er einen in einen wohlig, weichen und warmen Duft. Wo allerdings da die fruchtigen Duftanteile sein sollen, frage ich mich jedesmal erneut. Ich finde den Duft eher undefinierbar. Einige erschnuppern Veilchen darin, einige Freesien... andere wiederrum nur "Kraut" und "Bissigkeit".

Mein Mirò kommt bei mir persönlich immer nur gegen Ende des Frühjahrs zum Einsatz, weil ich persönlich finde, dass er nicht leicht ist, aber perfekt zum Sommerübergang passt.

Er ist sehr klassisch und ich würde ihn ab einem Alter von 25 aufwärts empfehlen. Was ich allerdings sehr schade finde ist, dass der Hersteller alle "Sorten" in ein und denselben Flakon abfüllt. Wiedererkennungswert hin oder her, aber da ich finde, dass auch ein Flakón eine Art Schmuckstück ist, möchte ich persönlich nur ungern 4 oder 5x denselben "Schmuck" im Badezimmer stehen haben.... aufgereiht wie Massenware.

Kurzfassung: an sich ein toller, klassischer Duft, der wiederum aber auch sehr speziell ist... also einfach widersprüchlich!