Miro Femme 1997

LilaBlume
07.07.2014 - 16:12 Uhr

Hat meine Suche ein Ende?

Ich bin ja auf der Suche nach einem Duft, der wie Schauma 7-Kräuter riecht. In den Bewertungen hier habe ich auch gelesen, dass dieses Parfum so riechen soll. Aufgrund dessen habe ich es mir blind gekauft, zumal es ansonsten auch nicht gerade verrissen wird und sehr günstig ist.

Als ich den Duft ganz neu hatte, war ich erstmal enttäuscht. Nein, es riecht nicht identisch wie das Shampoo. Darum war meine anfängliche Bewertung auch noch nicht so hoch, man kann es ja aber zum Glück korrigieren. Ich habe mich nun ein paar Tage mit diesem Duft vertraut gemacht und muss sagen, dass er etwas sehr Eigenes an sich hat, etwas Besonderes - insbesondere für so einen preisgünstiges Parfum! Unten schrieb ich in einen Kommentar, dass mich der Duft "nicht so umhaut". Okay, ich muss es korrigieren, bzw. genauer ausführen. Er haut mich nicht um, weil er nicht schlecht riecht! Es war meine Enttäuschung, weil es nicht identisch riecht. Inwzischen haut er mich doch um, und zwar im positiven Sinne: ich liebe den Duft!

Es riecht halt nicht exakt, wie Schauma 7-Kräuter. Ich habe den direkten Vergleich gemacht, und ich muss sagen, dieses Parfum kommt inzwischen bei mir sogar noch besser weg! Es sind eindeutig Geschwisterdüfte, ohne dass man es in Richtung "Dupe" sehen müsste. Der Geruch vom Shampoo ist nicht so vielschichtig, wie dieses Parfum, auch wenn das Parfum keine großartige Duftveränderung im Laufe der Zeit mitmacht. Ein Glück auch, denn ich bin selig mit diesem Duft!

Ich würde den Duft als frisch, grün, sanft und in Richtung pudrig/cremig bezeichnen, ohne dass ich mich bisher auf Letzteres genau festlegen könnte. Da muss ich noch weiter testen. Es ist für die aktuell warmen Tage sehr gut geeignet, da es nicht zu schwer riecht, ein schönes Sommerparfum.

Was ich aber sagen kann, es riecht gut alltagstauglich, bei normaler Dosierung nicht aufdringlich und die Haltbarkeit ist mit etwa 5 Stunden direkt auf der Haut auch ganz okay.

Der Flakon ist im klassischen Miro Style und nichts Besonderes, auch wenn er schon über ein paar Verzierungen verfügt. Es wird sicher nicht mein letzter Miro Duft bleiben, von daher finde ich es sehr schade, dass viele Flakons ähnlich aussehen, zumal sich die Schrift löst, dank eingecremter (?) Hände! Wie soll ich später die Parfums unterscheiden, mal abgesehen vom Deckel und ohne an jedem Flakon zu riechen!? Die Funktionalität ist ansonsten jedoch gegeben und ich habe schon weitaus schlechtere Flakons gesehen. Jedenfalls lagere ich meine Parfums dunkel und brauche keine schicken und repräsentativen Flakons, sage aber auch nicht nein dazu.

Für mich ist es wahrscheinlich der bessere Schauma 7-Kräuter Duft und ich glaube, der Flakon wird ganz schnell leer bei mir. Danke Miro!