Miro Magic 2005

Baeumchen
03.01.2011 - 10:23 Uhr

Duftgemälde, Schloss Moyland oder meine Sicht der Kunst

Ich erwähnte ja bereits bei Miro Femme, dass Kunst nicht meine Sache ist und ich mich mit bestimmten Dingen wie Ausstellungen, Museen arrangieren kann und ich auch eine moderne Frau bin, die offen für neues ist.
Also beschreibe ich mal meine duftende Sicht auf diese Kunst.

Alle Düfte von Miro haben dieselbe Form, dieselbe Menge ihres Duftes und jeder Duft steht für sein eigenes Gemälde. Meine getesten Miros sehen demnach so aus:

Miro Jeans: Obstschale oder eine bunt gemischte Coctailparty irgendwo in der Karibik in grellen und leuchten Farben wie rot, blau, orange, gelb... auf jeden Fall sehr bunt

Miro Femme: Zeichnung oder Plastik von Joseph Beuys (* 12. Mai 1921 in Krefeld; † 23. Januar 1986 in Düsseldorf, )deutscher Aktionskünstler, Bildhauer, Zeichner, Kunsttheoretiker und Professor an der Kunstakademie Düsseldorf), B. lebte u. wirkte einige Zeit in unserem Kreis Kleve und unser berühmtes historisches Gebäude Wasserschloss Moyland beherbergt eine sehr große Sammlung seiner Werke und mit seinen Grafiken, Plastiken.... kann ich nix anfangen und sie sind genauso störend wie der Geruch des Miro Femme.

Miro Magic hingegen ist dagegegen eine ganz andere Seite der Kunstwelt:
ein Blumengemälde, gemalt mit zarten und warmen Farben - lachs, orange, gelb, rose... ausgestellt im schönen historischen Schloss. Auf jeden Fall hat der unbekannte Künstler warme und zarte Farben für seine Blumen gewählt. Welche Blumen er genau malte, kann ich nicht erkennen und sie sind als Blumige Noten bei der oben aufgeführten Duftbeschreibung aufgeführt.
Der Künstler stand vielleicht mit seiner Staffelei im Schlosspark und spürte den leichten blumigen Wind um sich herum und ließ sich von romantischen Kulisse des Schlosses, sowie den Skulpturenpark mit seinen weichen und runden Formen inspirieren. Viele Paare aus nah und fern lassen sich gerne im Schloss trauen und stehen dann anschließend vorm imposanten Portal (im Sinne von aufsehen erregend, elegant, glamarous...), dass am Treppenaufgang mit schweren Tierfiguren geschmückt ist (der Mops erinnert an Sir Winston Churchill, der während des Zweiten Weltkrieges im Rahmen der Operation Plunder, das Schloss besuchte).
Das blumige leicht orientalische und schöne Duftgemälde gefällt mir recht gut und man muss es über Tag nicht nachzeichnen.

Miro Magic ist ein hochwertiger schöner Duft für kleines Geld!