L'Eau de Missha - Just don't care 2013

Minigolf
16.04.2023 - 21:42 Uhr

Pastell-frisches Duftgemälde

Eine Dame mit langem hellgrünen Kleid, einen Sonnenschirm in der einen Hand, die andere keck an den breitkrempigen Strohhut mit passender hellgrünen Schleife gelegt. Neben ihr ein junger Mann mit einem hellen Sommeranzug, legt eine Hand locker um ihre Schultern. In einem romantischen Park. Um 1900, Übergang von der Belle Epoque zum Jugendstil.
Alles rundherum steht in sommerlicher Blüte, die Bäume dicht belaubt, die Rabatten mit pastellfarbenen Blumen bepflanzt.
So das Bild vor meinem "geistigen Auge" zu diesem Duft. Ich kann den leichten Wind fast spüren, der süß-blumige Düfte vom nahen Jasminstrauch herüber trägt. Den puderigen Duft der Iris am Teich, den würzigen Rosenaromen nachspüren. Doch ist alles frisch und ganz leicht herb.
Untendrunter weich verwobene Hölzer-Aromen, feinherbe und auch leicht süße Aromen von Vanille erahnen. Die Wärme des Sommertages widerspiegelnd.
Die Düfte sind hell, aber kraftvoll. Liegt das an den "Aldehyden", die die Komposition tragen? Oder an den "grünen" Gerüchen, hinter denen ich Galbanum vermute?
Jedenfalls können der Frühling und der Sommer nun kommen. Ein passendes pastellfarbenes Duftkleid ist bereit, getragen zu werden :-))