Missoni Uomo 1983 Eau de Toilette

Minigolf
11.04.2024 - 20:03 Uhr

Sowas von "Alter Schule" aber auch!!

Viele solcher Düfte finde ich geradezu zum "Herniederknien" klasse. Dieser gehört definitiv dazu! Als "Männerduft" deklariert, dennoch ist das für mich nie ein Hindernis gewesen, schon immer auch "Herrenparfums" zu lieben und zu tragen.
Und gerade solche "Dollen Ollen" sind es, die auf eine "Hohe Schule der Duft-Kreationen" darstellen. Auch die recht günstigen. Hier hat die Nase noch "was zu tun" und findet gar großen Gefallen daran. Schon allein die Eröffnung dieses "Italieners" ist eine Nasenweide. Hier trifft die leicht säuerliche Frische der Zitronen auf das würzig-Krautige von Basilikum, das herb-Holzige des Wacholders und die überaus grünen Noten von Galbanum.
Keine der Duftnoten schickt sich an, die anderen zu übertönen. Alles vereint sich zu einer leicht rauen Harmonie. Wenn sich dann die "Herznote" hinzugesellt, stellt sich eine erdig-blumige Kräuterstimmung ein, die faszinierend mäandert. Wie ein naturbelassener Flusslauf, der einer Landschaft ein geheimnisvolles Eigenleben gibt. Die "Kopfnote indessen ist keinesfalls fort, vielmehr integriert sie sich in den "Reigen". Was auch die sogenannte Basis betrifft, die sich schon recht früh ankündigt und ebenso einreiht. Feine Leder, mystisches Ambra, Eichenmoos und sogar feine dunkle Weihrauchspuren, die alles fein umspinnen.
Nach etlichen Stunden "klassischster-klasse" Dufterlebnissen bleibt als letzter Ausklang ein Hauch Gewürznelke gepaart mit zarter Holzigkeit zurück.
Wenn das mal kein Parfum alter Schule ist, mag ich "Küwalda" heißen :-))