Modigliani 1994

Modigliani von Modigliani
Flakondesign Dale Designs
Ein Parfum von Modigliani für Damen, erschienen im Jahr 1994. Der Duft ist blumig-holzig. Es wurde zuletzt von Vapro International vermarktet.

AnisAnis BasilikumBasilikum BergamotteBergamotte MandarineMandarine
AlpenveilchenAlpenveilchen AnanasAnanas OrangenblüteOrangenblüte OrchideeOrchidee Ylang-YlangYlang-Ylang
BenzoeBenzoe MoschusMoschus SandelholzSandelholz TonkabohneTonkabohne VanilleVanille
Eingetragen von Labormaus, letzte Aktualisierung am 29.08.2019.

eigentümlich faszinierend
Heute beim Abstauben meines Parfumregals fiel mir ein schöner roter Art Deco Flakon in die Hände, der bisher meiner Aufmerksamkeit entgangen war.

Offenbar ein Besitztum meiner Mama.
Modigliani Rosso.

Da ich das Leben dieses Künstlers sehr interessant fand und mich seine Bilder ebenfalls berühren, musste ich natürlich auch den Duft probieren.

Und auch dieser, ist auf eine eigentümliche Art faszinierend - wie die Malereien.

Sanft aber eindrücklich schweben mir Anis, Basilikum und Bergamotte entgegen.
Dann kommt ein hellerer Farbton aus Ananas, Orangenblüte und Orchidee hinzu.
Das Alpenveilchen bringt eine nachdenkliche Stimmung ins Bild.
Man hält inne.

Ein weicher Pinselstrich aus Moschus, Sandelholz und Tonkabohne vervollkommnet das ausdrucksvolle Gemälde.

Die Firnis aus Vanille gibt dem Bildnis einen schönen matten Glanz.

Ich muss an Modiglianis Selbstportrait denken, wo er mich mit großen Augen fragend anschaut.

Auch der Duft ist wie eine intensive Bildbetrachtung, die Fragen aufwirft - aber erfreulicherweise unbeantwortet lässt.

Beliebt von Modigliani

Modigliani Paradiso von Modigliani Modigliani Supreme von Modigliani Eau Fraîche de Modigliani von Modigliani Modigliani Uomo von Modigliani Modigliani Blue von Modigliani