Modigliani 1994

Modigliani von Modigliani
Flakondesign Dale Designs
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.4 / 10 4 Bewertungen
Ein Parfum von Modigliani für Damen, erschienen im Jahr 1994. Der Duft ist blumig-holzig. Es wurde zuletzt von Vapro International vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Holzig
Fruchtig
Frisch
Grün

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
AnisAnis BasilikumBasilikum BergamotteBergamotte MandarineMandarine
Herznote Herznote
AlpenveilchenAlpenveilchen AnanasAnanas OrangenblüteOrangenblüte OrchideeOrchidee Ylang-YlangYlang-Ylang
Basisnote Basisnote
BenzoeBenzoe MoschusMoschus SandelholzSandelholz TonkabohneTonkabohne VanilleVanille
Bewertungen
Duft
7.44 Bewertungen
Haltbarkeit
6.32 Bewertungen
Sillage
7.52 Bewertungen
Flakon
7.610 Bewertungen
Eingetragen von Labormaus, letzte Aktualisierung am 29.08.2019.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Duft
pudelbonzo

2368 Rezensionen
pudelbonzo
pudelbonzo
Hilfreiche Rezension 6  
eigentümlich faszinierend
Heute beim Abstauben meines Parfumregals fiel mir ein schöner roter Art Deco Flakon in die Hände, der bisher meiner Aufmerksamkeit entgangen war.

Offenbar ein Besitztum meiner Mama.
Modigliani Rosso.

Da ich das Leben dieses Künstlers sehr interessant fand und mich seine Bilder ebenfalls berühren, musste ich natürlich auch den Duft probieren.

Und auch dieser, ist auf eine eigentümliche Art faszinierend - wie die Malereien.

Sanft aber eindrücklich schweben mir Anis, Basilikum und Bergamotte entgegen.
Dann kommt ein hellerer Farbton aus Ananas, Orangenblüte und Orchidee hinzu.
Das Alpenveilchen bringt eine nachdenkliche Stimmung ins Bild.
Man hält inne.

Ein weicher Pinselstrich aus Moschus, Sandelholz und Tonkabohne vervollkommnet das ausdrucksvolle Gemälde.

Die Firnis aus Vanille gibt dem Bildnis einen schönen matten Glanz.

Ich muss an Modiglianis Selbstportrait denken, wo er mich mit großen Augen fragend anschaut.

Auch der Duft ist wie eine intensive Bildbetrachtung, die Fragen aufwirft - aber erfreulicherweise unbeantwortet lässt.
1 Antwort

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von Modigliani

Modigliani Paradiso von Modigliani Modigliani Supreme von Modigliani Eau Fraîche de Modigliani von Modigliani Modigliani Uomo von Modigliani Modigliani Blue von Modigliani