Login

Les Nombres d'Or - Eau Absolue von Maison Mona di Orio

Les Nombres d'Or - Eau Absolue 2013

Kretakano
03.08.2013 - 13:41 Uhr
Top Rezension
10Duft 10Haltbarkeit

MITTELMEER..... Tief durchatmen.

Ich schreibe nicht gerne Kommentare. Aber dieser Duft ist so wunderbar, ich fühle mich geradezu verpflichtet, mich anerkennend zu äußern, also los.

Er kam vor einigen Wochen als Abfüllung zu mir. Ich habe ihn aufgetragen und gedacht: ja, angenehm und wieder weggestellt. Es ist ja so mit uns Menschen, wir können so unachtsam und ignorant sein, man hat die schönsten Dinge vor der Nase und merkt es nicht. Es war wohl mein Beuteschema, dass damals selektierte. Passt der Duft ins Schema wird er als positiv bewertet, der Rest wird aussortiert.

Gottseidank habe ich ihn nochmal aufgetragen, richtig gesprüht und bin damit in den Tag gegangen.

Der Duft startet frisch, deutlich rieche ich die Bergamotte, und wird dann bei mir sehr schnell würzig. Diese Mischung aus Frische und der Würzigkeit mediterraner Hölzer und Kräuter vermischt sich anschließend wunderschön und hält den ganzen Tag. Er ist warm und kräftig, aber absolut nicht süß. Mona di Orio wollte mit diesem Duft eine Hommage an den Mittelmeerraum schaffen und das ist, nach meinen Empfinden, absolut gelungen. Aber für mich ist dieser Duft noch viel mehr, er ist eine Hymne an die Schönheit und Kraft der Natur.
(Wie traurig, dass sie bereits im Alter von 42 Jahren verstorben ist)
Den ganzen Tag umweht mich dieser unglaublich natürliche Duft und ich muss immer wieder tief einatmen, so köstlich duftet das. Der Duft riecht unglaublich natürlich, wirklich authentisch nach diesen leckeren Kräutern und Hölzern. Zwischendurch muss ich mir bewusst machen, dass dieser wunderbare Duft ein Parfüm ist und ich mich hier in einer Großstadt befinde. Durch dieses Parfüm ist die Natur so unmittelbar und real, man muss das probiert haben.

Es gibt sicher viele würzige Düfte, aber schnell erinnern sie an Rasierwasser von Papa.

Eau Absolue ist für Menschen, die Natur mit allen Sinnen erleben, die sich gerne ins Gras legen, an jeder Blume riechen, den Regen schmecken und fühlen wollen. Für die der Gesang der Vögel, eine Melodie ihrer Heimat ist.
Der Duft erinnert mich daran, dass ich Teil dieses Ganzen bin, er zieht meine Sinne immer wieder von der Außenwelt zurück und verbindet mich mit der Erde, (hier muss ich Taminas Metapher aufgreifen )und mit der Schöpfung: die mich trägt, die mich nährt, der ich gehöre.
5 Antworten
HasiHasi vor 12 Jahren
Sehr ergreifender, tief empfindsamer Kommentar!
MaryanaMaryana vor 12 Jahren
der ist wirklich sehr, sehr schön - danke, daß ich ihn nun auch genießen darf!
Viola8Viola8 vor 12 Jahren
Ein schöner Kommentar, ich bin von dem Duft auch sehr begeistert.
ExUserExUser vor 12 Jahren
:-) Je öfter man ihn trägt, desto besser gefällt er - mir zumindest. Wie schön, dass aus der Verliebtheit auch bei Dir Liebe wurde!
MandelmausMandelmaus vor 12 Jahren
Toll geschrieben, danke. Mir gefällt die Stelle, wo du meintest, man muss sich besinnen, dass man in der Stadt ist. Würde gerne mehr von dir lesen. Pokal für dich.:-)