White Star 2015

Sweetsmell75
14.05.2016 - 04:57 Uhr

Traumhaft oder eher doch Albtraum?

Über ein Paar Statements angefixt hab ich an einem Sharing einer lieben Parfuma teilgenommen. Die Vorfreude war groß. Dann kam White Star an.
Hab ich natürlich gleich testen müssen und vom anfänglichem Wow... kam die Ernüchterung.
Zum Duft:
Ich kann White Star leider nicht wirklich in seine Bestandteile auseinanderpflücken. Aber einen Dufteindruck versuch ich euch mitzuteilen.
Der Duft startet sehr zuckrig-süß mit einer Kaugumminote. Oder ist das eher fruchtig? Also Fruchtkaugummi! Nicht schlecht aber auch nicht überwältigend. Was wirklich überwältigend ist ... die Mördersillage. Man zieht einen Duftschweif hinter sich her der wirklich von jedem im Umkreis wahrgenommen wird. Und raumfüllend ist der auch. Ob das in diesem Fall von Vorteil ist sei mal so dahingestellt. Meine Tochter meinte vorhin... Mama ihhhh... dein Parfum stinkt. Tja.... sie hat eigentlich ne gute Duftnase... kann manchmal mehr Duftnoten aus einem Duft rausriechen als ich es kann und liegt dabei auch meist richtig.
Aber weiter ... Der Duft wird etwas pudrig und bleibt süß. Amber? riecht ich nicht. Vanille? kommt nicht durch. Moschus? ehm nein! Benzoe... ja irgendwie ist da schon was harziges dabei. Also pudrig-süß-harzig. Mittlerweile aber ein ausgekauter Fruchtkaugummi. Nimmt man eine Nase vom Handgelenk riecht das ganze ziemlich synthetisch. Erinnert mich auch ein bisschen an einen nassen Lappen mit dem man grad Bier und Schnaps von der Kneipentheke aufgewischt hat.
Die Haltbarkeit ist in diesem Fall leider ganz ordentlich. Ihr seht schon ... ich mag ihn nicht.
Beim ersten Testen ist mir das gar nicht so aufgefallen. Zum Glück gibt es solche Sharings und man kann einen unbekannten Duft ausgiebig testen bevor man blind in die Kauffalle geht :)
Ach ja ... der Flakon mit seinem weißen Stern sieht ganz modern aus.
Fazit:
Aus dem Traumhaft von anderen beschrieben ist White Star für mich leider ein Albtraum. Düfte riechen für jeden anders.