White Star 2015

White Star von Monolab
White Star ist ein beliebtes Parfum von Monolab für Damen und Herren und erschien im Jahr 2015. Der Duft ist süß-gourmand. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

HeliotropHeliotrop TalkumTalkum AmberAmber
TonkabohneTonkabohne BenzoeBenzoe
VanilleVanille MoschusMoschus
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 02.02.2024.

Sweetsmell75
Traumhaft oder eher doch Albtraum?
Über ein Paar Statements angefixt hab ich an einem Sharing einer lieben Parfuma teilgenommen. Die Vorfreude war groß. Dann kam White Star an.
Hab ich natürlich gleich testen müssen und vom anfänglichem Wow... kam die Ernüchterung.
Zum Duft:
Ich kann White Star leider nicht wirklich in seine Bestandteile auseinanderpflücken. Aber einen Dufteindruck versuch ich euch mitzuteilen.
Der Duft startet sehr zuckrig-süß mit einer Kaugumminote. Oder ist das eher fruchtig? Also Fruchtkaugummi! Nicht schlecht aber auch nicht überwältigend. Was wirklich überwältigend ist ... die Mördersillage. Man zieht einen Duftschweif hinter sich her der wirklich von jedem im Umkreis wahrgenommen wird. Und raumfüllend ist der auch. Ob das in diesem Fall von Vorteil ist sei mal so dahingestellt. Meine Tochter meinte vorhin... Mama ihhhh... dein Parfum stinkt. Tja.... sie hat eigentlich ne gute Duftnase... kann manchmal mehr Duftnoten aus einem Duft rausriechen als ich es kann und liegt dabei auch meist richtig.
Aber weiter ... Der Duft wird etwas pudrig und bleibt süß. Amber? riecht ich nicht. Vanille? kommt nicht durch. Moschus? ehm nein! Benzoe... ja irgendwie ist da schon was harziges dabei. Also pudrig-süß-harzig. Mittlerweile aber ein ausgekauter Fruchtkaugummi. Nimmt man eine Nase vom Handgelenk riecht das ganze ziemlich synthetisch. Erinnert mich auch ein bisschen an einen nassen Lappen mit dem man grad Bier und Schnaps von der Kneipentheke aufgewischt hat.
Die Haltbarkeit ist in diesem Fall leider ganz ordentlich. Ihr seht schon ... ich mag ihn nicht.
Beim ersten Testen ist mir das gar nicht so aufgefallen. Zum Glück gibt es solche Sharings und man kann einen unbekannten Duft ausgiebig testen bevor man blind in die Kauffalle geht :)
Ach ja ... der Flakon mit seinem weißen Stern sieht ganz modern aus.
Fazit:
Aus dem Traumhaft von anderen beschrieben ist White Star für mich leider ein Albtraum. Düfte riechen für jeden anders.

Weißer? Heliotrop
Der vorletzte Testkandidat aus dem Monolab ist White Star.

Ob der Duft zum Namen passt, muss jede/r wohl für sich selber ausmachen, ich finde den Duft so gar nicht weiß, aber (ab)strahlen tut der ganz ordentlich.

Auch beim dritten Test empfinde ich White Star als beinahe monothematischen Blütenduft mit Gourmandtendenz und obwohl hier meine Duftvorlieben nicht getroffen wurden, finde ich ihn ganz gut gelungen.

Themenbestimmend ist für meine Nase der Heliotrop in Kombination mit Benzoe und Tonka.

White Star ist eine vanille-blumige und süß-harzige Duftexplosion die für mein Empfinden haarscharf am Schwül-Narkotischen vorbeischrammt.
Talkum steuert dem Duft nur die erste halbe Stunde eine gewisse Trockenheit bei, aber pudrig wird der Duft für mich nie.

Der Moschus gibt dem Duft dann Im Ausklang eine leichte Cremigkeit und Vanille dient dem Heliotrop als zusätzliche Gehhilfe bis zum Schluss.

Die Haltbarkeit empfinde ich als dauerhaft und die Projektion ist schon bei einer kleinen Menge aussagekräftig. Beim ersten Test wurde ich nach der vierten Stunde von meinem Mann ins Bad geschickt, um mir White Star abzuwaschen, da den Duft als Geschmack im Mund nicht mehr ausblenden konnte und er sagte, dass er ihn noch am nächsten Tag im mehrfach gelüfteten Wohnzimmer ausmachen konnte.

Wer süß-balsamische Blumendüfte toll findet, wird an White Star bestimmt gefallen finden, allen Anderen kann ich wohl von einem Test abraten.

Schnüffel27Schnüffel27 vor 3 Jahren
Emiliy Erdbeer, my little Pony und Barbie lassen grüßen. Ein synthetischer Puppenduft. Richt erdbeerig-himbeerig-plastiki - herrlich :-)
Explosion eines Plastikblumenstraußes: Wenn sich der synthetische Rauch verzogen hat, sitzt Du in einem Bonbonmeer. Lustiger Zuckerschock!
Pepper81Pepper81 vor 8 Jahren
Abgefahrener Duft, erinnert mich total an diese Puppen aus den 80zigern womit ich immer gespielt habe ;) leicht erdbeerig/süß. Mag ich :)
SaGaSaGa vor 3 Monaten
Kennt ihr noch diese Kugelkaugummis, in der langen Verpackung?
Einmal verflüssigt und Tada!
Haley74Haley74 vor 8 Jahren
Auffälliger 80er/90er Jahre Kaugummi-Duft und trotzdem in leichter Dosierung gut tragbar. Einzigartig. Großartige Haltbarkeit und Sillage!

Beliebt von Monolab

B-Zone von Monolab Blood von Monolab S-Line von Monolab Gloom von Monolab Black Star von Monolab Slash von Monolab Vandal von Monolab Courage von Monolab W-Zone von Monolab Hannibal von Monolab Juicy von Monolab