Blood 2015

Blood von Monolab
Blood ist ein beliebtes Parfum von Monolab für Damen und Herren und erschien im Jahr 2015. Der Duft ist blumig-holzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

Damaszener-RoseDamaszener-Rose schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer SchwarzkümmelSchwarzkümmel
OudOud MaiglöckchenMaiglöckchen
GewürznelkeGewürznelke LabdanumLabdanum MoschusMoschus
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 23.04.2018.

Blutrote Megarose
Zuerst mal eine Entwarnung: Bood riecht nicht nach Blut und auf eine metallische Note wurde hier auch verzichtet.

Ich vermute mal, dass Blut hier als Farbgebung für das Duftthema herhalten musste, denn duftbestimmend ist eine sehr volle, ja regelrecht üppige Edelrosen-Note.

Die Pyramide erschließt sich mir nur bedingt, aber das ist nicht weiter tragisch.

Zu Anfang ist die besagte Rosen-Note sehr intensiv und vor allem irgendwie honigsüß. Die Gewürze spielen für meine Nase zu keiner Zeit eine Rolle.

Nach ungefähr einer Stunde wird die Süße etwas milder und das Oud probiert es mit der Rose aufzunehmen, schafft es aber nicht wirklich. Der unterschwellig medizinische und leicht bittere Holzton bildet nun ein gelungenes Gegengewicht zu der üppigen Rose und verleiht dem Ganzen Eleganz. Das Maiglöckchen hat zu keiner Zeit auch nur den Hauch einer Chance.

Wenn dann nach Stunden die Basis erreicht wird, schwächt sich die Rose deutlich ab. Der Rosenduft wird nun dezent balsamisch-pudrig und verhalten würzig.

Die Sillage ist zu Anfang sehr kräftig, dimmt sich aber mit der Tragedauer auf eine angenehme Duftaura herunter. Die Haltbarkeit liegt locker bei 24 Stunden.

Mit Blood wurde das Rosen-Oud-Thema sehr gut umgesetzt, aber da ich bereits einige Düfte mit diesem Thema besitze, wird er wohl keinen Einzug in meine Sammlung halten.

PlutoPluto vor 6 Jahren
Süffigsüße, leicht harzige Rose mit Oud und einer Prise Gewürznelke. Blut tropft keins, vlt. war die Rose blutrot. Opulenter Duft.
Parfumista16Parfumista16 vor 8 Jahren
Kurzer frischer Auftakt (Landanum macht sich deutlich bemerkbar), dann würzige Nelke mit anhaltender, samtig-holziger & dominanter Rose
TinelineTineline vor 8 Jahren
Ich rieche: feine Blutorange, viele Rosen, süßen Lutschbonbon. Der Name "Blood" trifft nicht zu. Nicht unisex, sondern eindeutig feminin!
Rose-Oud-Kombination, bei der die Rose klar dominiert und eine synthetische Unternote im Bouquet ausblüht. Nicht neu, nicht innovativ.
DigitoxynDigitoxyn vor 7 Jahren
Riecht ungefähr genauso wie die Em Eukal Hustenbonbon für Kinder aus der Apotheke mit dem Kinderkopf drauf. Kirschgeschmack!

Beliebt von Monolab

White Star von Monolab B-Zone von Monolab S-Line von Monolab Gloom von Monolab Black Star von Monolab Slash von Monolab Vandal von Monolab Courage von Monolab W-Zone von Monolab Hannibal von Monolab Juicy von Monolab