Blood 2015

Blood von Monolab
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.6 / 10 13 Bewertungen
Blood ist ein beliebtes Parfum von Monolab für Damen und Herren und erschien im Jahr 2015. Der Duft ist blumig-holzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Holzig
Süß
Würzig
Gourmand

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
Damaszener-RoseDamaszener-Rose schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer SchwarzkümmelSchwarzkümmel
Herznote Herznote
OudOud MaiglöckchenMaiglöckchen
Basisnote Basisnote
GewürznelkeGewürznelke LabdanumLabdanum MoschusMoschus
Bewertungen
Duft
7.613 Bewertungen
Haltbarkeit
8.311 Bewertungen
Sillage
7.812 Bewertungen
Flakon
7.616 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 23.04.2018.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Sillage
10
Haltbarkeit
8.5
Duft
Ergoproxy

1123 Rezensionen
Ergoproxy
Ergoproxy
Top Rezension 0  
Blutrote Megarose
Zuerst mal eine Entwarnung: Bood riecht nicht nach Blut und auf eine metallische Note wurde hier auch verzichtet.

Ich vermute mal, dass Blut hier als Farbgebung für das Duftthema herhalten musste, denn duftbestimmend ist eine sehr volle, ja regelrecht üppige Edelrosen-Note.

Die Pyramide erschließt sich mir nur bedingt, aber das ist nicht weiter tragisch.

Zu Anfang ist die besagte Rosen-Note sehr intensiv und vor allem irgendwie honigsüß. Die Gewürze spielen für meine Nase zu keiner Zeit eine Rolle.

Nach ungefähr einer Stunde wird die Süße etwas milder und das Oud probiert es mit der Rose aufzunehmen, schafft es aber nicht wirklich. Der unterschwellig medizinische und leicht bittere Holzton bildet nun ein gelungenes Gegengewicht zu der üppigen Rose und verleiht dem Ganzen Eleganz. Das Maiglöckchen hat zu keiner Zeit auch nur den Hauch einer Chance.

Wenn dann nach Stunden die Basis erreicht wird, schwächt sich die Rose deutlich ab. Der Rosenduft wird nun dezent balsamisch-pudrig und verhalten würzig.

Die Sillage ist zu Anfang sehr kräftig, dimmt sich aber mit der Tragedauer auf eine angenehme Duftaura herunter. Die Haltbarkeit liegt locker bei 24 Stunden.

Mit Blood wurde das Rosen-Oud-Thema sehr gut umgesetzt, aber da ich bereits einige Düfte mit diesem Thema besitze, wird er wohl keinen Einzug in meine Sammlung halten.
11 Antworten

Statements

5 kurze Meinungen zum Parfum
PlutoPluto vor 6 Jahren
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Süffigsüße, leicht harzige Rose mit Oud und einer Prise Gewürznelke. Blut tropft keins, vlt. war die Rose blutrot. Opulenter Duft.
2 Antworten
Parfumista16Parfumista16 vor 8 Jahren
Kurzer frischer Auftakt (Landanum macht sich deutlich bemerkbar), dann würzige Nelke mit anhaltender, samtig-holziger & dominanter Rose
0 Antworten
TinelineTineline vor 8 Jahren
6
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
5
Duft
Ich rieche: feine Blutorange, viele Rosen, süßen Lutschbonbon. Der Name "Blood" trifft nicht zu. Nicht unisex, sondern eindeutig feminin!
0 Antworten
YataganYatagan vor 8 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
7
Duft
Rose-Oud-Kombination, bei der die Rose klar dominiert und eine synthetische Unternote im Bouquet ausblüht. Nicht neu, nicht innovativ.
1 Antwort
DigitoxynDigitoxyn vor 7 Jahren
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
6.5
Duft
Riecht ungefähr genauso wie die Em Eukal Hustenbonbon für Kinder aus der Apotheke mit dem Kinderkopf drauf. Kirschgeschmack!
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Monolab

White Star von Monolab B-Zone von Monolab S-Line von Monolab Gloom von Monolab Black Star von Monolab Slash von Monolab Vandal von Monolab Courage von Monolab W-Zone von Monolab Hannibal von Monolab Juicy von Monolab