Black Star 2015

Black Star von Monolab
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.5 / 10 10 Bewertungen
Black Star ist ein Parfum von Monolab für Damen und Herren und erschien im Jahr 2015. Der Duft ist holzig-würzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Holzig
Würzig
Blumig
Animalisch
Süß

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
RoseRose animalische Notenanimalische Noten
Herznote Herznote
GuajakholzGuajakholz OudOud
Basisnote Basisnote
LabdanumLabdanum MoschusMoschus PatchouliPatchouli
Bewertungen
Duft
7.510 Bewertungen
Haltbarkeit
8.19 Bewertungen
Sillage
7.48 Bewertungen
Flakon
7.514 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 03.11.2018.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
Ergoproxy

1123 Rezensionen
Ergoproxy
Ergoproxy
Top Rezension 0  
Oud ist out, oder vielleicht doch nicht?
Mit Black Star komme ich nun zum letzten Duft der Marke Monolab.

Nun, was soll ich sagen, auch hier will der Name nicht zum Duft passen, denn der Duft ist alles, nur nicht schwarz. Vielmehr assoziiere ich mit dem Duft ein rötliches Braun und somit ist Black Star vielmehr ein brauner Zwerg.

Wie es die Pyramide schon verrät, Black Star hat Oud als Hauptthema.

Ja, Oud ist, zumindest hier im Forum, ziemlich out und mittlerweile schon längst im Mainstream angekommen. Aber mal ehrlich, wenn einem die Duftnote gefällt, kann einem das doch völlig schnuppe sein, oder?

Wie bereits erwähnt, ist Oud die alles bestimmende Duftnote und wird in Kopf- und Herznote auch von der typischen Rosennote begleitet. Die Oudnote ist angenehm medizinisch und im Stil von Montale gehalten.

Erst ab der Basis kommt dann etwas Veränderung in das Duftgeschehen. Die Rose verblüht, das Oud wird weicher und Moschus cremt was das Zeug hält. Patch steuert noch einen Hauch erdige Süße bei und rundet die Basis fein ab.

Haltbarkeit und Sillage sind auch im Fall von Black Star sehr gut und zum Duftthema passend.

Alles in allem habe ich einen positiven Eindruck von der Marke Monolab gewonnen und bin schon gespannt, welche Düfte mit der Zeit noch hinzukommen werden. Zudem bin ich gespannt, ob es die Düfte demnächst in Deutschland geben wird. Da Monolab zum selben Vertrieb wie die Marke Morph gehört, dürfte das wohl nicht all zu lange dauern.
11 Antworten

Statements

4 kurze Meinungen zum Parfum
PreciousPrecious vor 5 Jahren
7
Flakon
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
Harmonisch-runde, verführerische Komposition.Eine dunkle samtige Rose erfreut meine Nase augenblicklich.Tiefgründiger Duft-warm u. erotisch.
4 Antworten
MrTinklesMrTinkles vor 7 Jahren
das bekannte rose oud patchouli dreigestirn - so oder so ähnlich schon 1000 mal zuvor gerochen
0 Antworten
Parfumista16Parfumista16 vor 7 Jahren
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
6.5
Duft
Dominante Labdanumnote im Auftakt,
begleitet von einer sauberen,
synthetisch-med. Oudnote,
dunkle Rosenote dazu mit Patch !
1 Antwort
YataganYatagan vor 8 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
6.5
Duft
Medizinisch und damit auch eher synthetisch daher kommendes Oud, verknüpft mit der unvermeidlichen Rose, die Haarspray-Schärfe besitzt.
1 Antwort

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Monolab

White Star von Monolab B-Zone von Monolab Blood von Monolab S-Line von Monolab Gloom von Monolab Slash von Monolab Vandal von Monolab Courage von Monolab W-Zone von Monolab Hannibal von Monolab Juicy von Monolab