S-Line 2015

S-Line von Monolab
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.4 / 10 11 Bewertungen
Ein Parfum von Monolab für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2015. Der Duft ist fruchtig-blumig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Fruchtig
Blumig
Holzig
Süß
Synthetisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
CashmeranCashmeran Damaszener-RoseDamaszener-Rose AmberAmber
Herznote Herznote
OrangeOrange rote Früchterote Früchte
Basisnote Basisnote
KaschmirholzKaschmirholz AmberAmber IrisIris
Bewertungen
Duft
7.411 Bewertungen
Haltbarkeit
7.410 Bewertungen
Sillage
6.210 Bewertungen
Flakon
7.713 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 05.12.2018.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
4
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Ergoproxy

1123 Rezensionen
Ergoproxy
Ergoproxy
Top Rezension 0  
Entspannung auf voller Linie
Das S-Line nicht so ganz mein Fall sein könnte, war mir klar, als ich die Pyramide in Augenschein genommen habe. Allerdings bin ich überrascht, wie gut mir der Duft dann doch gefällt.

Im Gegensatz zu den beiden Testvorgängern hat S-Line keine durchgehende duftbestimmende Note. Thema ist vielmehr eine gewisse cremige Note, die ich hinter dem Duftverlauf empfinde.

Den Auftakt bildet eine leichte Rosen-Note mit einem cremig, dezent süßlichen Unterbau und schon hier muss ich an teure Körperpflege denken.

Nach und nach wird die Rose dann durch eine weiche Orangenblüte ersetzt. Früchte an sich kann ich keine erkennen, diese gehen wohl in der cremigen Note vollends unter.

Nach gut 6 Stunden hat S-Line dann seine florale Stimmung komplett verloren und übrig bleibt ein schöner und feiner Cremegeruch.

Die Haltbarkeit ist mit gut 10 Stunden in Ordnung, die Sillage ist schon von Beginn an eher zurückhaltend, was meiner Meinung nach gut zu dem entspannenden Duftkonzept passt.

S-Line ist, wie bereits erwähnt, nicht meine Duftrichtung. Aber was man persönlich nicht mag, muss deshalb nicht schlecht sein.
11 Antworten

Statements

5 kurze Meinungen zum Parfum
PreciousPrecious vor 5 Jahren
Ich rieche haupsächlich Calone! Liebhaber von "Escape","Sunflowers" u. "Nilang" könnten S-Line mögen.
Ein sehr abstrakter, künstlicher Duft.
4 Antworten
Parfumista16Parfumista16 vor 8 Jahren
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Sehr leckerer, frischer Auftakt mit Wow-Effekt durch Früchte-Orange-Mix. Begleitet vom weichen Cashmeran & Amber. Pudriger Schluss mit Iris
0 Antworten
YataganYatagan vor 8 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
6.5
Duft
Offenbar wurde hier alles um einen der bekannteste synthetischen Duftstoffe (Cashmeran, vertreten in vielen Putzmitteln), herum komponiert.
1 Antwort
PlutoPluto vor 6 Jahren
6
Sillage
7
Haltbarkeit
6
Duft
Duftet nach Holzöl zur Möbelpflege, leicht synthetischer, gelassener Duft.
2 Antworten
TinelineTineline vor 8 Jahren
6
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Verrückt, aber: So riecht ein Hotelaufenthalt. Ein "rot-farbener" Duft, eindeutig feminin! Der Duft ist freundlich, süß und selbstbewusst.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Monolab

White Star von Monolab B-Zone von Monolab Blood von Monolab Gloom von Monolab Black Star von Monolab Slash von Monolab Vandal von Monolab Courage von Monolab W-Zone von Monolab Hannibal von Monolab Juicy von Monolab