Monsoon 2008

Version von 2008
Monsoon (2008) von Monsoon
Ein Parfum von Monsoon für Damen, erschienen im Jahr 2008. Der Duft ist blumig-holzig. Es wurde zuletzt von Designer Parfums vermarktet.

BergamotteBergamotte LitschiLitschi NeroliNeroli
RoseRose
AmberAmber GewürzeGewürze
Eingetragen von Lobelia, letzte Aktualisierung am 22.04.2021.

Seifensieder-Spezial
Monsoon? Ich würde eher sagen Seifen-Bubble-Shower. Aber nur am Anfang.
Monsoon kommt nicht so frisch daher, wie man von der Bergamotte erwarten würde. Und auch die angeblich so frische Litschi ist ein wenig eingeseift worden. Bougainvillen in einem Duft habe ich noch nie gesehen, geschweige denn gerochen. Vielleicht ist ja daher die Seifigkeit im Auftakt dieses Duftes. Aber blumig ist er, das ohne Zweifel.
Nachdem man sich den Seifenschaum dann im strömenden Regen hat abwaschen lassen, nach ca. 30 Minuten, wird es sehr angenehm pudrig. Nichts mehr Seife. Eine leichte Würze überlagert von pudriger Rose bleibt zart auf der Haut zurück. Das ist nett und zurückhaltend. Nichts aufdringliches hier. Nicht einmal die Einseifung am Anfang stört meine überkritische Nase.
Monsoon ist nicht so schwül-feucht wie der Name vermuten lässt, als Büroduft durchaus das ganze Jahr über tragbar. Der Kuschelfaktor hält sich, trotz der Pudrigkeit, sehr in Grenzen.
Die Farbe der Verpackung ist schön, aber zu dunkel. Ich würde ihn farblich eher als hellflieder-metallic einordnen.

ThornyroseThornyrose vor 3 Jahren
In dieser edlen (festen) Seife sind Koriander, getrocknete Rosenblätter, Zimt & Pfefferkörner versteckt. Aber wirklich versteckt, hauchzart

Beliebt von Monsoon

Monsoon von Monsoon Monsoon Elation von Monsoon Eau Monsoon von Monsoon Shimó von Monsoon My Fairytale Fragrance von Monsoon Rose Gold von Monsoon