Monsoon 2008

Version von 2008
Monsoon (2008) von Monsoon
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.7 / 10 6 Bewertungen
Ein Parfum von Monsoon für Damen, erschienen im Jahr 2008. Der Duft ist blumig-holzig. Es wurde zuletzt von Designer Parfums vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Holzig
Orientalisch
Würzig
Süß

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BergamotteBergamotte LitschiLitschi NeroliNeroli
Herznote Herznote
RoseRose
Basisnote Basisnote
AmberAmber GewürzeGewürze
Bewertungen
Duft
7.76 Bewertungen
Haltbarkeit
7.52 Bewertungen
Flakon
7.611 Bewertungen
Eingetragen von Lobelia, letzte Aktualisierung am 22.04.2021.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7.5
Haltbarkeit
9
Duft
DeGe53

537 Rezensionen
DeGe53
DeGe53
Sehr hilfreiche Rezension 4  
Seifensieder-Spezial
Monsoon? Ich würde eher sagen Seifen-Bubble-Shower. Aber nur am Anfang.
Monsoon kommt nicht so frisch daher, wie man von der Bergamotte erwarten würde. Und auch die angeblich so frische Litschi ist ein wenig eingeseift worden. Bougainvillen in einem Duft habe ich noch nie gesehen, geschweige denn gerochen. Vielleicht ist ja daher die Seifigkeit im Auftakt dieses Duftes. Aber blumig ist er, das ohne Zweifel.
Nachdem man sich den Seifenschaum dann im strömenden Regen hat abwaschen lassen, nach ca. 30 Minuten, wird es sehr angenehm pudrig. Nichts mehr Seife. Eine leichte Würze überlagert von pudriger Rose bleibt zart auf der Haut zurück. Das ist nett und zurückhaltend. Nichts aufdringliches hier. Nicht einmal die Einseifung am Anfang stört meine überkritische Nase.
Monsoon ist nicht so schwül-feucht wie der Name vermuten lässt, als Büroduft durchaus das ganze Jahr über tragbar. Der Kuschelfaktor hält sich, trotz der Pudrigkeit, sehr in Grenzen.
Die Farbe der Verpackung ist schön, aber zu dunkel. Ich würde ihn farblich eher als hellflieder-metallic einordnen.
2 Antworten

Statements

1 kurze Meinung zum Parfum
ThornyroseThornyrose vor 3 Jahren
In dieser edlen (festen) Seife sind Koriander, getrocknete Rosenblätter, Zimt & Pfefferkörner versteckt. Aber wirklich versteckt, hauchzart
1 Antwort

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Monsoon

Monsoon von Monsoon Monsoon Elation von Monsoon Eau Monsoon von Monsoon Shimó von Monsoon My Fairytale Fragrance von Monsoon Rose Gold von Monsoon