Hugo XX 2007 Eau de Parfum

Hugo XX (Eau de Parfum) von Hugo Boss
Ein Parfum von Hugo Boss für Damen, erschienen im Jahr 2007. Der Duft ist blumig-fruchtig. Es wurde zuletzt von Procter & Gamble / Metropolitan Cosmetics vermarktet.

LitschiLitschi Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere MandarineMandarine
BasmatireisBasmatireis RoseRose Jasmin-SambacJasmin-Sambac
MoschusMoschus SandelholzSandelholz AmberAmber

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 03.07.2018.
Variante der Duftkonzentration
Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Hugo XX (Eau de Toilette) von Hugo Boss, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

Elbchen
... sonst werfe ich es weg!
Meine liebe Kollegin kam neulich mit einem Karton ums Eck.
Du magst doch Parfum oder? Ich hab hier einige Flakons die ich so nach und nach gekauft und teilweise nie benutzt habe. Schau doch mal rein! Sonst werfe ich alles weg!

Hab ich dann auch gemacht, und den Karton mit nach Hause genommen. Da war allerhand vorhanden.
Unter anderem auch Parfums die so gekippt und in nicht mehr so schönen Farben im Flakon waren dass mir allein durch ein kurzes Schnuppern am Sprühkopf fast Hören und Sehen vergangen ist. Manche habe ich mutig getestet, die Magginote hielt sich hartnäckig. Aussortiert.

Und da war noch ein halbvoller Flakon vom Boss mit XX. Sagt mir gar nichts.
Boss XX EdP beginnt richtig schön sommerlich fruchtig und macht gute Laune! Eine schöne Mandarine und Litschi, Johannisbeere hätte ich nicht so rausgerochen. Die Kopfnote hält leider nicht mehr so lange wie ich es gerne hätte, denn ich empfinde die Früchte als spritzig sommerlich, jedoch keineswegs zu aufdringlich.
Wenn der Duft sich setzt kommt eine milde Rose und so ein unglaublich schöner cremiger Ton an die Oberfläche, ein kleines Träumchen. Obwohl ich mit Jasmin immer etwas vorsichtig bin fügt sich alles wunderbar zusammen, nichts wird da aufdringlich oder zuviel.
Dieses dezent fruchtig-blumige nehme ich über einige Stunden wahr, obwohl der Duft sich relativ schnell setzt und keine allzu große Sillagé hat. Das macht aber gar nichts. Grad wenn es draußen wärmer ist kann man den Duft tragen ohne überparfumiert zu sein.
In der weichen schnurrigen Basis überwiegen ein eher süßer Amber und ein zurückhaltender Moschus, doch die feine Rose und das cremige bleiben auch dort zurückhaltend im Hintergrund. Sehr fein!

Wegwerfen?? Ernsthaft?!
Der bleibt bei mir, den trage ich wirklich sehr gerne. Die Staubschicht habe ich entfernt und einen kleinen Schatz geborgen.
Eine sinnliche feminine Aura umgibt den Duft, ich glaube der wird nicht mehr produziert als EdP.
Was wirklich schade ist, denn damit liegt man immer richtig, ich freu mich schon ihn im Herbst zu tragen.
Dann habe ich eine sehr schöne Sommererinnerung an einen Flakon, den ich gerettet habe vor der Mülltonne!

Zwei weitere eher sehr süße Düfte hat sich das Töchterchen unter den Nagel gerissen, und ich habe noch einen Burberry gefunden um den wir gerungen haben. Ich habe gewonnen, sie hat schon die Girly Düftchen :-)

blue eyes
Ich habe XX gekauft wegen der unwiderstehlichen blauen Augen von Johnathan Rhys-Meyers, der in dem Werbespot für diesen Duft mit einem weiblichen Model in den Boxring gestiegen ist.
Dieser eher tänzerische Fight sollte wohl den Kampf der Geschlechter symbolisieren. Mich hat es jedenfalls angesprochen.
XX ist aber in keiner Weise aggressiv, sondern sehr weich und weiblich.
Litschi und Mandarine bieten ein sehr fruchtiges, frisches Entree und Jasmin und Rose sind mild süßlich. Eine charmante Mischung.
Mit Amber, Moschus und Sandelholz kommt noch eine Prise Sex Appeal hinzu.
Aber sehr dezent.
Dieser Duft hat wirklich mehr mit einem werbenden Tanz, denn mit einem Kampf zu tun.
Derart "gewappnet" wäre ich gern mit blue eyed Johnny in den Ring gestiegen.

Dezente Weiblichkeit
~ Inspiration ~
Ich finde die Hugo Boss Düfte klasse. Man kann sie immer und überall tragen. Sobald ein neuer Duft erscheint, möchte ich ihn ausprobieren.

~ Flakon ~
Schlicht und doch präsent.
Die Nudetöne passen sehr gut zu dem sanften Duft. Mit den Goldtönen kommt ein Hauch Eleganz dazu.

~ Duft ~
Weiblich, zart und liebevoll.
Ein dezenter, schlichter Duft, der positiv auf mich wirkt. Die blumigen Nuancen werden mit den sehr zurückhaltenden fruchtigen und den leicht würzigen perfekt abgerundet.

~ Haltbarkeit ~
Auf meiner Haut hält er sich gut, ca. 8 Stunden (auf Kleidung/Haaren länger). Ein paar kleine Sprüher reichen schon aus.

~ Anlass ~
Mit diesem Parfum liegt man immer und überall richtig. Nicht aufdringlich, dezent, aber doch um einen herum wahrnehmbar. Passend in jede Jahreszeit, jede Uhrzeit und für jedes Alter.

Nichts für Frauen, die ein aussagekräftiges und starkes Parfums suchen.

~ Fazit ~
Ich bin begeistert von dem Duft!
Er vollendet ein gepflegtes Äußeres und hinterlässt bei den Mitmenschen einen guten Eindruck. Mit diesem Parfum kann man nichts falsch machen.

Immergeher
Hugo Boss begleitet mich schon fast 5 Jahre .Er war schon da als ich noch nicht meine Parfuminteresse entwickelte.
Er ist für mich mein Immergeher . Wenn ich nicht weiss was ich auftragen soll, dann nehm ich XX .

Auf meiner Haut entwickelt er sich leicht ,frisch und cremig .Ich fühle mich mit ihm wie frisch geduscht. Er ist überhaupt nicht aufdringlich.

Ganz besonders liebe ich das, was zum Schluss auf Kleidung oder Schal zurückbleibt: Ein cremiger gaaanz leicht ,holziger Duft.

Wenig hilfreiche Rezension 2
Sexy Duft, riecht einfach toll und unwiederstehlich
War heute beim Müller und da ist mir dieses Parfüm in die Hände gefallen. Ich habs sofort gekauft. Zu Hause angekommen musste ich es natürlich gleich ausprobieren. Der Geruch ist einfach fantastisch. Das Parfüm riecht wahnsinnig gut und ich habe mich heute in diesen Duft verliebt. Werde ihn am Montag auf der Arbeit tragen. Bin gespannt was die Kollegen und Kolleginnen sagen

ElbchenElbchen vor 6 Jahren
Sinnlich, feminin, gepflegt
Kein große Sillage, dafür ein großes Herz
Dezent blumigfruchtig, Basis wunderschön
Ganzjahresduft
xoxo Elbchen
LissyKaLissyKa vor 8 Jahren
Fruchtig-blumig-weich, feminin, ein klein bisschen sexy ohne dabei aufdringlich zu sein. Ein sommerlicher Immergeher - top!

Diskussionen

Themen zum Parfum im Forum
MissjoMissjo vor 12 Jahren
Damen-Parfum
Hugo XX - EdT oder EdP?
Hallo Missjo,von der hugo.com-Webseite:"As Hugo XX Eau de Toilette, Hugo XX Eau de Parfum is designed for a new generation of women who believe that total harmony is overrated, intensity is not....

Beliebt von Hugo Boss

Boss Bottled (Eau de Toilette) von Hugo Boss Boss Bottled Intense (Eau de Parfum) von Hugo Boss Boss Bottled Elixir von Hugo Boss The Scent for Him (Eau de Toilette) von Hugo Boss Boss Number One / Boss (Eau de Toilette) von Hugo Boss Hugo Deep Red von Hugo Boss Boss Alive (Eau de Parfum) von Hugo Boss Hugo (Eau de Toilette) von Hugo Boss The Scent for Her (Eau de Parfum) von Hugo Boss The Scent Private Accord for Her von Hugo Boss Boss Bottled Infinite von Hugo Boss Boss Bottled Parfum von Hugo Boss Hugo Reversed von Hugo Boss Boss Man / Boss Orange Man (Eau de Toilette) von Hugo Boss Boss Bottled (Eau de Parfum) von Hugo Boss Boss Ma Vie pour Femme von Hugo Boss The Scent Absolute for Her von Hugo Boss The Scent Magnetic for Him von Hugo Boss Boss Bottled Unlimited von Hugo Boss The Scent Elixir for Him von Hugo Boss Boss Orange (Eau de Toilette) von Hugo Boss