Black Aoud 2006

Russelrunner
23.12.2011 - 00:05 Uhr

*** Black Aoud von Montale ***

Das Rosenfeld

Die Firma Montale ist ja für die Intensität ihrer Düfte bekannt, ich nehme es mal vorweg, Black Aoud ist einer der Intensivsten Düfte die ich kennen gelernt habe.

Ich will nicht einmal sagen das er Medizinisch oder Streng Steril duftet. Nein, nach dem ersten sprühen habe ich mich gefühlt als ob um mich herum ein Rosengarten erwacht, der mich mit großen wuchtigen Dunkelroten Rosen umschließt. Ich fühlte mich als stünde ich inmitten dieser Rosen, ich kann es kaum beschreiben.

Das wird sich wohl gleich etwas legen dachte ich, weit gefehlt, dieser Rosenduft blieb die ganze Zeit und das so was von Intensiv, das hatte ich vorher noch nie erlebt, hier sollte man für die Haltbarkeit 500% vergeben, den das wird erst nach langer Zeit etwas weniger.

Das Aoud tritt bei diesem Duft nach meinem Empfinden nicht so stark auf, auch Mandarine und Patchouli, was man sonst sofort wahrnimmt tritt hier nicht in den Vordergrund da das Blumige dominiert nehme ich nur sehr selten etwas davon wahr, Ewigkeiten später wird er weich und warm!