Ristretto Intense Cafe 2019

Maracuyam
02.05.2023 - 08:20 Uhr

Meine Montale Liebe..

Ich mag einige Düfte aus dem Haus Montale, aber dieser hier ist für mich einzigartig. Direkt beim sprühen bekommt man eine warme, kräftige Kaffee Note in die Nase. Ich als coffee addict lebe für diesen Moment und bekomme direkt einen Serotonin Schub. Aber es wird noch besser: eine wunderschöne zuckrige Rose und eine Vanille, die aus dem ganzen einen cremigen Traum macht, folgen direkt darauf und bilden das große Herz dieses Dufts. Wie eine warme Umarmung. Einfach wooow, bitte testet den, er ist im Vergleich zum ursprünglichen Intense Cafe etwas runder, cremiger, und überzeugt mit dem deutlichen Kaffee opening. Die Basis ist so kuschlig und bleibt auf Kleidung tagelang, der Duft ist auch sehr ölig beim sprühen. Ich bekomme sehr viele Komplimente, wenn ich den trage und fühle mich so schön und elegant ohne aufgesetzt zu sein oder mich in den Mittelpunkt drängen zu wollen. Sillage befindet sich im überdurchschnittlichen Bereich aber keine Bombe wie Arabians Tonka oder "Shaghaf Oud | Swiss Arabian". Für mich sehr angenehm, ich werde aber auch gerne wahrgenommen :-)