Dark Purple
2011

Odeur23
14.03.2012 - 17:51 Uhr

Das Schaaf im Wolfspelz

Ich habe diesen Titel gewählt, weil der Name und die Duftnoten mehr versprechen, als der Duft letztlich hergibt.
Was habe ich erwartet? Dark Purple, ja das ließ natürlich etwas Dunkles und Tiefes vermuten. Besonders die Vorfreude auf die Pflaume, diese esse ich nicht nur in allen Varianten, sondern ich rieche diese auch besonders gerne. Erwartet hatte ich etwas, wie den Duft einer reifen, prallen Pflaume in Kombination mit der Montale typischen Ausrichtung.

Nun ich möchte hier auch diesen Duft nicht schlecht machen. Er hat zwar nicht meine Erwartungen erfüllt, aber trotzdem bin ich positiv überrascht. Warum? Ich durfte nun doch schon einige Düfte der Marke kennenlernen und viele haben mich sehr begeistert. Aber 80% meiner Favoriten kann ich z.Bps. im Berufsleben nicht tragen…zu schwer, zu intensiv.

Dark Purple ist nicht die dunkle satte Pflaume, nein eher etwas unreif, gepaart mit einigen anderen Früchten, vielleicht Johannisbeeren und Brombeeren. Süß, nein ganz und garnicht. Der Duft hat etwas anschmiegsames an sich, leicht würzig-holzig und auf eine angenehme Art und Weise auch etwas synthetisches.

Die Haltbarkeit ist ganz klar mit 100% zu bewerten, auch nach 10Stunden ist er deutlich bei mir. Wem andere Montale Düfte zu aufdringlich sein sollten, dieser dürfte dann gut gefallen. Fruchtig-unsüß, mit einem zarten Rosenhauch und einer gekonnt gesetzten Holznote. Ja.. mir gefällt Dark Purple, auch wenn es eher ein Purple“chen“ ist ;O)