Explorer 2019

Davidspn
27.04.2024 - 10:58 Uhr

langweilig und flach

Das zitrische Opening empfinde ich etwas stechend, aber ich bin an sich kein Fan von der Zitrik in vielen Düften. Vom Leder bekomme ich leider nichts mit und eigentlich könnte die Herznote an sich gestrichen werden. Diese wird direkt übersprungen. Der Duft startet zitrisch und erinnert ein wenig an Ananas, springt dann aber doch relativ schnell zum typisch männlichen Geruch. Erinnert mich an einen 40-jährigen Familienvater, der Bürokaufmann oder Lehrer ist. Ich rieche stark das Ambroxan und wie beim Leder sind Patchouli und Kakao in der Basisnote irgendwie entfallen, sodass der Duft einfach nur noch synthetisch riecht.

Verstehe den Vergleich mit Aventus . Für mich ist er jedoch so öde und gähnend langweilig, dass der Duft gerade mal für das Büro oder als Alltagsduft taugen kann und da gibt es viele bessere Düfte für solche Anlässe. Der Duft wäre für mich ohne den günstigen Preis komplett irrelevant, außer ich will wie jeder andere riechen, der in den Douglas rennt und den erstbesten vom Personal vorgeschlagenen Duft kauft.