Individuel 2003 Eau de Toilette

Yayayaya94
30.01.2021 - 11:04 Uhr

Blumig-frische-Himbeer-Individualität

Ich habe ihn mir zum zweiten Mal bei Notino gekauft und ich erkenne den Duft nicht wieder. Hatte zuvor bereits eine Version aus dem Jahr 2016. Inzwischen konnte man den Duft nach 1 Stunde nicht mehr wahrnehmen.

Duft:
Dennoch dieser Duft, den ich mir ursprünglich gekauft hatte, ist ein sehr besonderer Duft. Ich erkenne, warum man ihn mit Joop Homme in Verbindung bringt. In beiden kann man nicht alle Komponenten wahrnehmen, aber man vernimmt ein Durcheinander aus etlichen süßen und blumigen Noten. Dieser ist im Vergleich zu Joop aber deutlich frischer.
Hauptsächlich beginnt der Duft bei mir frisch, wird im Verlauf dann immer süßer. Auch die blumige Komponente wird erst im Verlauf immer stärker. Die Himbeernote ist nicht alltäglich und lässt den Duft sofort auffallen und individuell daherkommen.

Anlässe/Jahreszeiten:
Generell ein Duft, den man zu jeder Jahreszeit tragen kann. Am liebsten Trage ich ihn aber im Herbst, Frühling. Für mich ein Alltagsparfum, da man mit ihm so gut wie nirgendwo anecken wird. Auch auf Arbeit durchweg positive Rückmeldungen bekommen. Als Ü40 würde ich ihn definitiv aber nicht mehr tragen, da er einfach zu verspielt ist.

Fazit: Top Preis, kann man absolut nichts falsch machen. Ich bin nur verwundert, an was für eine Version ich dort gekommen bin. Reformulierung?