Legend 2011 Eau de Toilette

Lipkat
14.09.2011 - 12:21 Uhr
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Duft

Kann'ste abschreiben - gerne mit 'nem Meisterstück

Was treibt ein Luxuslabel, das quasi der Inbegriff für schöne Schreibgeräte ist, nur dazu, einen solchen Duft unter seinem Firmennamen zu vertreiben? Sorry, aber das ist legendäre Langweile: Eine süßlich-zitrische Note, unglaublich unoriginell, ziemlich künstlich, billig in der Anmutung und unterm Strich vollkommen belanglos. Ich habe Stifte von Montblanc, und bei denen wirken jede Applikation, jeder Schwung in der Form, jedes Detail sorgsam und konsequent durchdacht. Wieso bringt ein solches Unternehmen dann einen so leidenschaftslos zusammengeschrammelten Duft auf den Markt? In solchen Fällen müsste doch eigentlich die Marketingabteilung auf die Barrikaden gehen - und verhindern, dass durch die Veröffentlichung der Duft der lieblosen Ausführung potenziell am Markennamen und damit den anderen Produkten kleben bleibt. Leider nicht das einzige Beispiel für Luxushersteller, die fern ihres eigentlichen Terrains olfaktorisch danebenliegen... Jaguar und Porsche Design sind da auch ganz gut im Rennen.
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