Drifter von True Religion
Ein Parfum von True Religion für Herren, erschienen im Jahr 2011. Der Duft ist holzig-synthetisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

BirneBirne SandelholzSandelholz VetiverVetiver AmberAmber GrapefruitGrapefruit GuajakholzGuajakholz IngwerIngwer KardamomKardamom RosmarinRosmarin WacholderWacholder

Eingetragen von Blanche, letzte Aktualisierung am 09.09.2023.

Trocken bocken
Ich verstehe das Konzept hinter diesem Duft nicht. Nun ist die Sache die: Hätte ich den Eindruck, dass es ein Konzept gibt, für dessen Verständnis meine wie auch immer gearteten Fähigkeiten nicht ausreichen, würde ich mir den Kommentar einfach sparen. Aber in diesem Fall habe ich den Eindruck, dass hier ziemlich plan- und visionslos etwas zusammengerührt wurde, ohne dass sich irgendjemand Gedanken gemacht hätte, wo die Reise hingehen soll. Und ein Glückstreffer kam leider nicht raus.

Der Auftakt ist auf meiner Haut im ersten Moment fruchtig, tendenziell birnig. Nach wenigen Minuten stellt sich die Herznote ein, und die ist durchaus bemerkenswert: Stechend, ziehend, furztrocken. "Bemerkenswert" ist das deshalb, weil eine dermaßen flach-trockene Anmutung bei Düften, die sich in der Regel doch um Tiefe, Vielschichtigkeit, Lebendigkeit bemühen, ziemlich selten anzutreffen ist. Aus gutem Grund übrigens. Dieses EdT hier driftet für mein Empfinden zudem stark in die Richtung von getrocknetem... äh... lassen wir das. Es ist wirklich nicht böse gemeint, aber nüchtern berochen fallen mir da Ähnlichkeiten zu Flüssigkeiten auf, die man sich jetzt nicht so unbedingt gerne in den Kühlschrank oder ins Wohnzimmer stellen würde.

In der Basisnote wird es wieder weniger unerfreulich: eine leicht-aquatische Fruchtigkeit mischt sich mit einem Lederakkord, der Grundton bleibt aber trocken. Erstaunlich ist, dass all diese konsequente Trockenheit einen entscheidenden Beitrag zu einer - vom Wort her - leicht widersprüchlichen Einschätzunng meinerseits liefert: Drifter ist völlig überflüssig. Ich erkenne da keinerlei Linie, kein Ziel, gar nichts. Lediglich der Flakon ist schön. Für so viel Geld ein ziemlich verheerender Befund.

Mittelmaß im großen Stil
Tjaaa
Nun hat auch True Religion eine eigene Parfumecke

Dieser Duft hat zwar alles was man so für ein kleines solides Wässerchen benötigt, aber es haut einen wirklich nicht vom Hocker.
Das gewisse Etwas fehlt.
Und scheiße man, ist das teuer.

Bei Douglas wollten sie mirs auch andrehen, mit der Begründung, dass die wenigsten diesen Duft besitzen.
Na warum wohl.

Der Auftakt ist spritzig und dennoch zurückhaltend.
Später wird der Duft sehr weich und etwas flach. Die Sillage ist grade noch ausreichend. Holzige und Moosige Nuancen kommen relativ schleppend daher und letztlich bleibt ein weiterer Vielzweck, Nichtssag Duft zurück.
Schade eigentlich, denn das Image von einem coolen und lässig auftretendem Kerl im Anzug, der sein Leben komplett so lebt, wie er will, ist an sich ganz interessant gewählt.

MartialScentMartialScent vor 8 Monaten
Anfangs sehr stechend.
Mischung aus säuerlichen Noten mit leichtem Holz und einem Hauch Grapefruit.
Eher Mittelmäßig.
IchhabparfumIchhabparfum vor 10 Monaten
kein Holz aber wenigstens der Flakon in schwarz nochmal n bissl schöner Duft aber gleich hätte man auch neuer Flakon drauf schreiben können
MichHMichH vor 3 Jahren
Einem netten Birnen-Auftakt folgen trockene Hölzer und etwas oldschool-krautige Noten. Das könnte nett sein, wäre der Duft länger vorhanden.
KevinGreyKevinGrey vor 3 Jahren
Einfach nur blumig-süß! Geiler Flakon, aber drin steckt ein "Ü40-Damenduft". Schade.

Beliebt von True Religion

True Religion for Women (2009) von True Religion True Religion for Men (2009) von True Religion Hippie Chic von True Religion Love Hope Denim von True Religion True Religion for Men von True Religion True Religion for Women von True Religion