True Religion for Men 2009

Version von 2009
True Religion for Men (2009) von True Religion
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
5.4 / 10 51 Bewertungen
Ein Parfum von True Religion für Herren, erschienen im Jahr 2009. Der Duft ist synthetisch-würzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Synthetisch
Würzig
Fougère
Holzig
Fruchtig

Duftnoten

PatchouliPatchouli KräuterKräuter MoosMoos ZitrusfrüchteZitrusfrüchte
Bewertungen
Duft
5.451 Bewertungen
Haltbarkeit
5.833 Bewertungen
Sillage
4.930 Bewertungen
Flakon
7.144 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.013 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 04.07.2023.

Rezensionen

5 ausführliche Duftbeschreibungen
7.5
Flakon
2.5
Sillage
5
Haltbarkeit
3
Duft
Leimbacher

2762 Rezensionen
Leimbacher
Leimbacher
5  
Geiz ist bei Parfums nicht geil!
Tolle Jeans machen die, zwar überteuert, aber schick und ja schon eine Weile total im Trend...aber dieses Parfum geht gar nicht, es riecht ähnlich schwach nd langweilig wie Boss Bottled Sport. Es ist sogar ein noch größerer Totalausfall.

Der Flakon kann sich sehen lassen, das wars schon was es an Positiven gibt. Sillage und Haltbarkeit sind mit Wohlwollen unteres Mittelmaß, doch das schwächste kommt erst noch: der Duft an sich!

Er ist krautig, moosig, pfeffrig, zitrisch, aber alles auf so lahmer und billig riechender Weise, das das weder die Frauen anzieht, noch zum Sport taugt, noch zum feiern oder gar für Dates.

Es ist wie von den Kollegen beschrieben höchstens als Raumspray taugen, ehrlich gesagt ist es mir selbst dazu zu schlecht. Es riecht auch nicht wirklich angenehm, erinnerte mich im 2. Riechen sogar an Jeans, aber leider getragene...

Schwache Vorstellung True Religion, lasst das mit den Parfums!
3 Antworten
7
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
3
Duft
N471v3

128 Rezensionen
N471v3
N471v3
4  
Besser als nichts? - Nein, nichts tragen ist besser!
True religion. Ob man nun gläubig ist oder nicht, an dem ist nicht viel "true" (wie man im Metal Jargon zu stil-echter Musik sagt!)

Wie kann ein Mode-Label nur so etwas halbherziges liefern? Habe einen Bottle dieses low-budget-mainstreamers aus Verzweiflung kurz vor meiner Parfumo Mitgliedschaft erstanden, und habe ihn gerade mal wieder getestet.

Ich rolle das ganze von hinten auf:

^^^ 1. Flakon ^^^
Ich mag used-look. Ich hab von Kleidung über Gitarren bis zu Schuhen alles mögliche in dem Stil. Damit hat mich der Flakon natürlich etwas gefangen. Wobei er schon so used ist, dass es wirklich wirkt als wärs ein Relikt aus den 40er Jahren, ein bisschen schäbig. Greift sich aber nicht so an dass man den Flakon richtig gerne hält. Das hat uns John Varvatos mit seinen Düften Vintage, oder Artisan (Korbsessel Style) oder Dark Rebel (Leder Rocker Style) doch schon mal deutlich besser gezeigt!

>>> 2. Duft >>>
Identitätsloses männlich-frisches Gurken-Gewürzwässerchen. Wenn ich eines gelernt habe, dann dass man aus JEDER Duftnote irgendwas gutes machen kann. Ich wette es gibt einen guten Gurkenduft. "True Religion Men" wurde nur leider ein schlecht gemachter, eindimensionaler Pseudo-Davidoff-Abklatsch verwässert mit Gurke.

Ich versteh schon, dass es uncool ist ein Jeans Mode Label zu sein, und keinen Duft zu haben. Aber dann schnuppert doch nochmal an Diesels "Fuel for Life" liebe True Religion Macher: Dem riecht man die fehlende Klasse auch an, aber er hat wenigstens Sex!

vvv 3. Sillage und Haltbarkeit vvv
Beides vorhanden, keiner wird euch genau sagen können wie viel und lange, da er es eher wieder abwäscht bevor er das Zeug länger erträgt.
Wässer wie dieses, sind der Grund dafür dass ich mich als Teenager manchmal schwer entscheiden konnte welcher Duft den mein Favorit ist in der örtlichen Drogerie: in dieser Preisklasse muss man schon ein wenig wissen wo man hingreifen sollte- und wo nicht.

Ich würde heutzutage tatsächlich eher nichts auftragen, als diesen Griff in die Toilette.

Falls jemand schwer anderer Meinung ist bin ich gespannt auf die Ausführung, ist ja schließlich wie so vieles Geschmackssache:

Manche haben einen, andere nicht.
2 Antworten
7.5
Flakon
5
Haltbarkeit
2
Duft
Citruxx

1 Rezension
Citruxx
Citruxx
3  
Raumspray
Also ich muss meinem Vorredner absolut zustimmen. Hatte das Parfum geschenkt bekommen und war erstmal total begeistert von der Optik: das Metall in Kombination mit Leder macht echt was her. Das wars dann leider auch schon. Aus ungeklärten Gründen erinnert mich der Duft immer ein wenig an eine Salatgurke:

Grün, viel Wasser, wenig Geschmack...es fehlt quasi Pfeffer und Salz, etwas damit man es gerne trägt. Mir dient es inzwischen nur noch als Raumspray, da ich sonst keinerlei Verwendung dafür habe, abgesehen als Dekoration.
2 Antworten
3
Duft
FrauHolle

555 Rezensionen
FrauHolle
FrauHolle
3  
Benetton, Mexx, Esprit?
Dies'mal panscht das Jeans Label True Religion mit original den hier angegebenen Duftnoten.
Besonders erfinderisch waren die/der Duftdesigner nicht. Hatten wohl schonwieder die nächste Haute Couture oder die aktuellen, roten Quartalszahlen im Kopf.

Verpackung und Inhalt beissen sich, die Lederkutte ist nur ein Wonderbra, bei einem Cowboyduft hätte ich zumindest eine olfaktorische Lederpeitsche erwartet.

Für mich ein Unisex EdP, sehr leicht und sogar ein wenig weiss-blumig.

60 Euronen für 50 ml sind absolut ungerechtfertigt.
1 Antwort
8
Preis
9
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
7
Duft
PunchDrunk

2 Rezensionen
PunchDrunk
PunchDrunk
1  
Begleiter in die Zwanziger
Der Duft hat mich über die Schwelle vom Teenageralter in die Zwanziger begleitet. H/S ist wirklich nicht überragend und er mag durchaus ein wenig synthetisch daherkommen, aber darum habe ich mir seinerzeit keine Gedanken gemacht. Komplimente gabs und ich mag den Geruch bis heute gern. Zusätzlich: richtig schöner Flakon!
0 Antworten

Statements

5 kurze Meinungen zum Parfum
YataganYatagan vor 2 Jahren
7
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
6
Duft
Solider Herrenduft, der grüne, holzige und zitrische Akzente hat, ansonsten aber leider zu sehr in Duschgeldurchschnittlichkeit ertrinkt.
15 Antworten
SonarIDSonarID vor 3 Jahren
Schöne Frische. Leichte angenehme Süsse. Nichts mit Gurke. Würziges rieche ich nicht.Hält ganz gut durch.
0 Antworten
KevinGreyKevinGrey vor 3 Jahren
9
Flakon
4
Sillage
7
Haltbarkeit
5
Duft
Dezent, riecht bekannt, nichtssagend! Ledrig-würzig mit leichter Süße. Flakondesign gefällt, aber der Duft ist eher Standart und zu schwach.
0 Antworten
IchhabparfumIchhabparfum vor 10 Monaten
8
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
8
Duft
Der Flakon ganz schön liegt gut in der Hand das freu Gefühl beim Kauf war dabei aber das war genauso schnell weg wie der Duft auf der haut
0 Antworten
ParfummasterParfummaster vor 7 Jahren
10
Flakon
6
Sillage
5
Haltbarkeit
7.5
Duft
Süß! Für jüngere. Nix Besonderes! ;):)
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Diskussionen

Themen zum Parfum im Forum
SchoenSchoen vor 14 Jahren
Herren-Parfum
Wie findet ihr "True Religion Men"
Also "True Religion" ist eine Jeans-Marke, ich denke mal dass Douglas die Parfüms exklusiv vertreibt. Das ist ja bei einigen Marken so. Den Duft Dirty English bekommst du auch nur dort.True Religion sieht...

Bilder

8 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von True Religion

True Religion for Women (2009) von True Religion Drifter von True Religion Hippie Chic von True Religion Love Hope Denim von True Religion True Religion for Men von True Religion True Religion for Women von True Religion