True Religion for Women 2009

Version von 2009
True Religion for Women (2009) von True Religion
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
5.6 / 10 51 Bewertungen
Ein Parfum von True Religion für Damen, erschienen im Jahr 2009. Der Duft ist fruchtig-frisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Fruchtig
Frisch
Blumig
Süß
Zitrus

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
Rote JohannisbeereRote Johannisbeere brasilianische Mandarinebrasilianische Mandarine Granny-Smith-ApfelGranny-Smith-Apfel italienische Bergamotteitalienische Bergamotte
Herznote Herznote
AmaryllisAmaryllis FreesieFreesie PflaumePflaume BirnenblüteBirnenblüte
Basisnote Basisnote
HölzerHölzer MoschusMoschus
Bewertungen
Duft
5.651 Bewertungen
Haltbarkeit
5.139 Bewertungen
Sillage
5.229 Bewertungen
Flakon
7.941 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.812 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 05.07.2023.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Faith & Hope von Création Lamis
Faith & Hope
Éclat d'Arpège (Eau de Parfum) von Lanvin
Éclat d'Arpège Eau de Parfum
Zaahirah von Kolmaz
Zaahirah
Forbidden Rose von Avril Lavigne
Forbidden Rose

Rezensionen

7 ausführliche Duftbeschreibungen
5
Haltbarkeit
9
Duft
Smellslikeme

28 Rezensionen
Smellslikeme
Smellslikeme
Hilfreiche Rezension 4  
Erfrischungswasser auf modern gestylt
Nun ja, da die Temperaturen von arktischer Kälte plötzlich in frühsommerliche Höhen gestiegen sind, wird es Zeit, mal die Sommerdüfte aus der hintersten Ecke hervorzukramen und durchzutesten.

True Religion habe ich voriges Jahr zum Geburtstag geschenkt bekommen und an schwülen Sommertagen durchaus schätzen gelernt.

Eines vorweg: Wer eine anspruchsvolle Duftkomposition sucht, ist hier fehl am Platz. Wer jedoch ein erfrischendes, durchaus angenehm riechendes Wässerchen sucht, der wird an True Religion durchaus gefallen finden.

True Religion startet spritzig-zitronig mit einer leichten, unaufdringlichen Süße und geht dann in eine sehr angenehme, leicht holzige Basis über. Ich vermute auch eine nette Dosis Ambroxan, die das gewisse Hmmm-Gefühl vermittelt. Die Haltbarkeit der Spritzigkeit ist eher lasch, dafür kann man sich damit zwischendurch immer wieder großzügig einsprühen, ohne die Umwelt zu quälen.

True Religion ist für mich eher ein Erfrischungswasser in der Liga von CK one und Konsorten. Im Sommer habe ich die Flasche in meiner Handtasche wie andere ihr Eau de Cologne.

Der Flacon ist eher ein Ungetüm; das matte, leicht raue Glas erinnert jedoch an gecrushtes Eis und spiegelt für mich den Duft gut wider.
0 Antworten
7
Preis
8
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
8.5
Duft
Woelfin

243 Rezensionen
Woelfin
Woelfin
4  
Flüssiges Eisbonbon.
Ich wollte den Duft schon lange mal testen und endlich kam ich auch dazu.

Ich war sofort positiv überrascht und ich musste den Duft sofort mit etwas assoziieren, dass mich innerlich zum schmunzeln brachte. Und zwar mit Eisbonbons! Und ich liebe Eisbonbons wirklich sehr. Die sind lecker. Lecker, erfrischend, etwas süßlich ... einfach gut eben.

Wenn ich das im Zusammenhang mit diesem Duft sage, das will es durchaus was heißen, denn die, die mich kennen wissen, dass ich für frische Düfte sonst nicht die Bohne was übrig habe. Am liebsten lasse ich die nämlich einfach direkt links liegen und wenn ich sie teste, dass stelle ich schnell fest, dass es einfach nicht meine Duftrichtung ist.

Witzig ist, dass diese Assoziation wirklich gut zum Flakon passt. Den finde ich übrigens auch ganz hübsch und liebevoll gestaltet. Und er zeigt genau das, was den Duft ausmacht. Nämlich diese angenehme Frische mit dem gewissen Etwas. Ja, dieser Duft hat für mich auf jeden Fall das gewisse Etwas, das kann ich nicht abstreiten. Ich für meinen Teil habe bisher noch nichts gerochen, dass (genau)so riecht wie "True Religion". (Ist das nicht eine amerikanische Jeansfirma oder sowas?)

Mensch, ich mag den wirklich.

Im Sommer gibt der Duft einem mit Sicherheit einen kleinen Frischekick. Man lehnt sich zurück und denkt an ... Eisbonbons. ;-) Nein, Scherz. Obwohl ... dieses Bild, dass oft auf der Verpackung von den Bonbons ist vielleicht. Eisberge, ein Eisbär, helles Blau. Wirklich niedlich.

Vielleicht ist das der Grund, weswegen ich den Duft auch im Winter ganz spannend finde. Klirrende Kälte und dann dieser Duft oben drauf. Eis auf Eis. Sicher nicht jedermanns Geschmack, aber meiner.

Edit, 19.04.22
1 Antwort
7.5
Haltbarkeit
6
Duft
Eternity

332 Rezensionen
Eternity
Eternity
5  
Eva macht Schluss mit Adam
Auf der Suche nach der ultimativen Freesie, hat Himbeerqueen Lolita mir ne Probe von True Religion zukommen lassen.
Der Duft soll laut Beipackzettel eine florale Reise vermischt mit exotischen Früchten sein, warm und sinnlich. Nun von solch einer Reise zurückgekehrt, kann ich bestätigen, dass der Duft genauso riecht wie das dargestellte weibliche Model dazu: Eine langhaarige Neo-Flower-Power-Hippie- Braut, die gerne mal das Stirnband auch gegen einen Cowboyhut austausch (es sollte ja ne reise sein), und die sich gerne in der freien Natur aufhält.
Es ist so ne Art moderne Eva, nur ohne Adam. Ganz emanzipiert, nascht sie ihre paradisischen Früchte munter alleine: Bergamotte, Mandarinen, Johannisbeeren, Pflaumen und Äpfel. Und da sind wir schon beim Casus knaxus. Der Duft ist viel zu apfellastig und erinnert mich stark an All About Eve von Joop.
Fazit: ohne Apfel hätte der Duft mir sehr viel besser gefallen. So bleibt er nur ein weiterer Obstsalat-Duft mit Frischeambitionen.
3 Antworten
5
Haltbarkeit
5.5
Duft
DeGe53

537 Rezensionen
DeGe53
DeGe53
2  
Fliegengewicht
Warum muss jeder Jeanshersteller unbedingt einen Duft auf den Markt schmeissen? Diesen habe ich nur per Papierstreifen getestet. Zugegeben, ich hatte Angst. Aber es geht. Dieser Duft tut keinem weh. Frisch, fruchtig, ganz zart blumig und nicht aufdringlich, wie ich erwartet hatte. Auf dem Streifen kommen zwar Amber und Zeder nicht zur Geltung, aber das kann ja mal auf der Haut versucht werden. Das nächste Mal.
Enttäuscht war ich vom Flakon. Er sieht schon gut aus, irgendwie schwer und massiv. Ist er aber nicht. Wenn mich nicht alles täuscht war das Plastik. Ich hatte mich auf ein größeres Gewicht eingestellt und mir flog fast der Arm davon, als ich das Ding aus dem Regal nahm. Cheap sh.... trotz des guten Aussehens.
Mein Fazit: alles in allem den Preis nicht wert. Ich bin gespannt, was andere dazu meinen.
1 Antwort
9
Preis
10
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
PalePierrot

6 Rezensionen
PalePierrot
PalePierrot
1  
Absolutes lieblings Perfum
Ich habe das Perfum schon vor einiger Zeit gekauft, es überzeugt nicht nur der Qualitativ hochwertige Flacon, auch der Duft ist super!
-
Noch ein Mal zum Flacon, sehr robust, ich würde sagen wirklich Glas und der Deckel ist schon fest drauf und fällt nicht ständig ab!
Ich finde auch das Design sehr hübsch, auf alt getrimmt und eine interessante Form.
-
Zum Duft: ich finde nicht daß er zu fruchtig riecht, etwas herb und dunkel schon aber gleichzeitig auch schön sanft und lang anhaltend.
Hält wirklich den ganzen Tag.
Ich empinde den Duft als sehr andogyn.
-
Seit dem ich den Duft zu einem The Cure Konzert trug muss ich auch immer daran denken, echt mein go to Duft.
0 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

10 kurze Meinungen zum Parfum
YataganYatagan vor 4 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
5.5
Duft
Typischer Fruity Floral, durch einen grünen Akzent (vermutlich das Veilchenblatt) nicht mal der Schlechteste und das zu akzeptablem Preis.
15 Antworten
HimberryHimberry vor 3 Jahren
9
Flakon
5.5
Duft
Die Flasche fühlt sich viel hübscher an als der Duft. Was für frucht, pudrig frisch herb mit Gumminote. Nichtssagend, langweilig, Grau...
0 Antworten
IgliIgli vor 7 Jahren
An Light Blue erinnernd, hält er nicht lang.
0 Antworten
IriniIrini vor 9 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
5.5
Duft
Zu fruchtig-penetrant mit seiner Syntetikputzmittelnote. Super stark und ewig langanhaltend.
0 Antworten
ChatonNoirChatonNoir vor 9 Jahren
Hatte ich 2008/9. Schöner Duft. Feminin frisch. Besonders toll ist der schicke shabby chic/ vintage Flakon. Eignet sich gut als Deko-objekt♡
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

4 Parfumfotos der Community

Beliebt von True Religion

True Religion for Men (2009) von True Religion Drifter von True Religion Hippie Chic von True Religion Love Hope Denim von True Religion True Religion for Men von True Religion Always True Femme von True Religion True Religion for Women von True Religion Always True Homme von True Religion