Legend Night 2017

05.12.2018 - 07:59 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Legendäre Nacht am Kamin

Dufteindruck:
"Legend Night" von Montblanc ist ein würzig-süßer Duft, für die dunkle Zeit des Jahres.

Die Betonung liegt hier eher auf würzig, als auf süß, obgleich die Fans von süßen Düften hier auch auf ihre Kosten kommen. Dennoch liegen die Stärken, definitiv hier in der angenehmen Würze von Salbei, Kardamom und den balsamierten Hölzern, als auf der Süße von Apfel und Vanille.

Ich finde den Vergleich mit Herod von Parfums de Marly, nicht schlecht, denn auch dort bekomme ich dieses wohlige Gefühl von Geborgenheit. Allerdings empfinde ich "Legend Night" als deutlich vielseitiger, denn er taugt nicht nur perfekt zu einem heimischen Kaminfeuer im Winter, oder zur Weihnachtsfeier bei der Familie, sondern genau so gut als Abendduft im Herbst.

Haltbarkeit:
Die Haltbarkeit ist auf der Haut durchschnittlich und auf der Kleidung überdurchschnittlich.

Zielgruppe:
Dieser Duft ist für ältere Männer vielleicht etwas zu süß, aber das ist ja auch alles Geschmackssache.

Anlass:
Dieser anschmiegsamer, warmer, wohliger Duft, kann man zu allen abendlichen Anlässen in der dunklen Jahreszeit tragen.

Fazit:
Ein würziger Herbst-Winterduft, den man perfekt passend zum Sonnenuntergang auftragen und am Kamin oder Lagerfeuer richtig genießen kann. Der Flakon drückt hier farblich ganau das aus, auf was man sich freuen kann. Einen anschmiegsamen, warmen, wohligen Duft mit einer leichten Süße.