Nine Reasons 2012

Nine Reasons von My Inner Island
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.3 / 10 9 Bewertungen
Ein Parfum von My Inner Island für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2012. Der Duft ist würzig-aquatisch. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Neun Gründe”.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Aquatisch
Grün
Holzig
Blumig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
KorianderKoriander BergamotteBergamotte ZitroneZitrone
Herznote Herznote
BasilikumBasilikum ThymianThymian TiaréTiaré
Basisnote Basisnote
MoschusMoschus WeihrauchWeihrauch LederLeder PatchouliPatchouli

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.39 Bewertungen
Haltbarkeit
8.56 Bewertungen
Sillage
6.96 Bewertungen
Flakon
4.511 Bewertungen
Eingetragen von Taurus, letzte Aktualisierung am 18.06.2020.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Taurus

1052 Rezensionen
Taurus
Taurus
Hilfreiche Rezension 11  
Neun Gründe für Nine Reasons
Für den Erwerb und Genuss für Nine Reasons gibt es sicherlich neun gute Gründe:

1. My Inner Island ist ein relativ neues und innovatives Label mit einer ansprechenden Intention. Man möchte anregende Düfte fürs Wohlbefinden schaffen, halt wie eine kleine eigene Insel als Rückzugsgebiet.

2. Die Inhaberin und Parfumeurin Valentina Giordano ist total sympathisch und hat eine herzliche Ausstrahlung. Attraktiv ist sie zudem auch noch!

3. Das Label kommt aus Italien. Von dort kommen zurzeit einige Parfumeure, die darauf brennen die Parfumwelt mit tollen Kreationen ein wenig auf den Kopf zu stellen.

4. Die Kopfnote von „Nine Reasons“ besticht durch eine rauchige und würzige Lässigkeit. Die Zitrone ist wahrnehmbar, aber es dominiert der Koriander. Man sieht sich direkt inmitten der Natur an einem heißen trockenen Sommertag. Wer’s mag ist hier genau richtig.

5. Die Herznote erinnert mit Thymian und Basilikum an eine Gewürzküche in der Toskana. Das wirkt ein wenig struppig, aber dennoch sehr stilvoll.

6. Die weiche Basisnote überzeugt durch warme Nuancen in Richtung Patchouli und Weihrauch.

7. „Nine Reason“ wirkt insgesamt frisch, grün, würzig, rauchig, holzig und fein süßlich. Ad hoc ist es mit nichts vergleichbar, was man sonst so kennt.

8. Der Flakon ist zwar nicht der optische Hochgenuss, jedoch habe ich das Gefühl, dass die netten Filzapplikationen von Valentina Giordano selbst gemacht bzw. ausgeschnitten und angebracht wurden.

9. Sowohl das Label „My Inner Island“ als auch „Nine Reasons“ sind für den deutschen Markt nahezu unbekannt und somit absolute Exoten. Wer also etwas Feines, Außergewöhnliches und wirklich absolut Exklusives will, dass es derzeit weder in Düsseldorfer Parfümerien, im KaDeWe oder bei AusLiebeZumDuft gibt, sollte hier beherzt zugreifen.
11 Antworten

Statements

1 kurze Meinung zum Parfum
YataganYatagan vor 8 Jahren
7
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
7
Duft
Die neun Kreise der Hölle (nach Dante) wäre ein besserer Name. Streng-säuerlicher Weihrauch, vergorene Gewürzsuppe, Thymian. Trotzdem groovy!
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von My Inner Island

Vaniglia Sopraffina e Rhum von My Inner Island Ambre Exotique Sur La Plage von My Inner Island Muschio Marino e Sale von My Inner Island Vaniglia Cacao e Caffé von My Inner Island Absinthe Bleu Glaces von My Inner Island Eight Dangers von My Inner Island Seven Stars von My Inner Island Rose Amere du Desert von My Inner Island Pepe Extra e Lime von My Inner Island Cocco e Limone von My Inner Island