Naj-Oleari 1989 Eau de Toilette

Version von 1989
Naj-Oleari (1989) (Eau de Toilette) von Naj-Oleari
Flakondesign Maurizia Dova, Naj Oleari
Ein Parfum von Naj-Oleari für Damen, erschienen im Jahr 1989. Der Duft ist blumig-frisch. Es wurde zuletzt von EuroItalia vermarktet.

BergamotteBergamotte MandarineMandarine Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere ZitroneZitrone
Damaszener-RoseDamaszener-Rose HyazintheHyazinthe LilieLilie OrangenblüteOrangenblüte VeilchenVeilchen
AmberAmber SandelholzSandelholz VetiverVetiver
Eingetragen von Antoine, letzte Aktualisierung am 14.04.2022.

Schade
Heute hielt ich es in Händen; mein lange erhofftes Paket...
Lange habe ich nach dem Namen des Duftes gesucht, den ich damals während meines Konfirmandenunterrichts trug und dann, durch Zufall, fand ich ihn hier wieder (durch die Parfumbilder von Hasi)...dachte ich jedenfalls.
Ich erinnerte mich an den Duft, der erstmals 1989 unter Naj Oleari verkauft wurde,
ein damals für mich sehr interessanter frischer und süßer Duft...manchmal erinnert sich meine Nase noch an ihn, aber leider nicht mehr so gut, dass ich einzelne Noten beschreiben könnte...aber leider doch so gut, dass ich heute feststellen musste, dass sich nicht nur der Flakon, sondern auch der Duft darin verändert hat.
Nun zum jetzigen Duft, ...er erinnert an White Musk vom Body Shop; für meine Begriffe ein sanfter, hautnaher Duft, der nicht aufdringlich ist. Ich bin mir auch nicht soooo sicher, ob die oben genannte Duftpyramide auf den neuen Duft passt, da ich nicht viel an blumigem rieche..dominierend sind für meine Nase weißer Moschus, Vanille und etwas Rauhes, dass ich dem Sandelholz zuschreiben würde.
Alles in Allem ein netter Duft, der durchaus seine Daseinsberechtigung hat...nur leider hat er mit dem Vintage Duft Naj-Oleari nicht mehr viel zu tun..(es sei denn, ich habe doch immer noch nicht das richtige Parfum aus den Zeiten meines Konfirmandenunterrichts gefunden..).
Wer seine Vintages los werden will, kann sich gerne bei mir melden ;)
Edit 2017: mein lieber Mann hatte mur das Vintage ersteigert, und dieser Duft ist mein Konfirmationsduft. Frisch und ähnlich Eternity, jedenfalls was die Frische angeht. Ich denke auf das Vintage passt dir Pyramide, auf die aktuelle nicht. Wie gesagt, die neue Version riecht ziemlich ähnlich wie White Musk von BS oder WM von Jovan. Das Vintage war definitiv interessanter.

AstraeaAstraea vor 7 Jahren
Vintage Naj Oleari (Hasi)und das oben im Bild, sind zwei vollkommen unterschiedliche Düfte, da reformuliert.Vintage:riecht ähnlich Eternity

Beliebt von Naj-Oleari

Naj-Oleari (1989) (Parfum de Toilette) von Naj-Oleari Naj-Oleari (1999) von Naj-Oleari Naj-Oleari Gold von Naj-Oleari