For Her Musc Noir Rose von Narciso Rodriguez

For Her Musc Noir Rose 2022

Elenasmom
07.05.2025 - 13:54 Uhr
7
Hilfreiche Rezension
9Duft 10Haltbarkeit 9Sillage 10Flakon 10Preis

Very bad rose

Dieser Duft wird für mich für immer mit der Buchreihe "Very bad kings" verknüpft sein. Ich habe ihn mir selber zum Valentinstag geschenkt, und von meinem Mann (auf meinen Wunsch hin) den ersten Teil der Reihe bekommen. Samt Rosen natürlich ;-)

"Musc noir rose" enthält mit Bergamotte, rosa Pfeffer, Moschus, Vanille und Wildleder einige meiner absoluten Lieblingsnuancen. Mit Patchouli hab ich seit meiner zweiten Schwangerschaft große Probleme, und mit Tuberose steh ich schon seit Jahren auf Kriegsfuß. Allein der Name, urgs. Und trotzdem, irgendwas hat der Duft, dass er mich ihm total verfallen lässt. Er riecht rebellisch, prickelnd, sinnlich, aufregend, betörend und berauschend. Ich bilde mir ein, eine rote Rose zu riechen, die Königin der Blumen, aber mit Dornen.
Kennt ihr den Geruch einer frischen, samtig tiefroten Rose vom Floristen? Dieses satt grüne, pflanzensaftige, vermischt mit dem betörenden Duft des Rosenkopfes? Diese Bilder kommen mir in den Sinn, wenn ich den Duft schon 1, 2 Stunden auf der Haut habe.

Die Pflaume macht ihn sinnlich, auch sie kommt im Verlauf gut zur Geltung. Es gibt gewisse leichte Parallelen zu For Her Musc Noir , aber dieser ist... platter, nichtssagender, stechend, und ziemlich synthetisch auf meiner Haut.

Patchouli nehme ich gar nicht wahr, und mein Endgegner Tuberose kommt nur minimal kaugummiartig rüber, es riecht einfach berauschend nach einem weißen Blütenmeer. Der Drydown ist relativ unsüß, es "menschelt" ein wenig, wie nackte, leicht verschwitzte Körper nach... ihr wisst schon was, in einem Bett liegend, mit Vanille betupft und umgeben von weißen Blumen. Sehr sexy.

Die Haltbarkeit ist auf meiner Haut fantastisch, ich nehme ihn noch am nächsten Morgen auf dem Handgelenk und in den Haaren wahr, ohne ihn zu oversprayen. Dann löst er nämlich Kopfschmerzen aus, das Parfum hat definitiv Wumms und ist nichts für Leute, die nicht gerne auffallen wollen.
Aber... sind wir nicht alle manchmal "Very bad queens?" ;-)
2 Antworten
BehmiBehmi vor 6 Monaten
1
Oh schade dass patchouli nicht mehr deins ist-aber dafür ist die Rezension umso schöner!p.s: chilly und vanilly aka Gregor und Adrian sind schon da 😉
ElAttarineElAttarine vor 6 Monaten
1
Wie schön, Deine Beschreibung klingt richtig toll, blumig und sexy ist toll. An mir wird leider die ganze Reihe nicht so schön.