Absinth 2007 Extrait de Parfum

Lexilus
28.03.2020 - 15:29 Uhr

Zurück in die Vergangenheit

Ich persönlich mag es nicht, wenn ich den hundertsten Kommentar von einem Duft lese und wie unterschiedlich jeder den Duft wahrnimmt und im Prinzip die Duftpyramide rauf- und runterliest.

Jeder hat ein anderes empfinden, jeder hat eine andere Nase und über Geschmack bzw. Geruch lässt sich bekanntlich streiten.

Es sind die Geschichten hinter dem Duft, die mich interessieren und nach diesen Düften suche ich und deshalb bin ich bei Absinth gelandet.

Die Kommentare über Heuschober und über die Berge waren Anlass genug, mich zu einem Blind Buy hinreißen zu lassen.

Das Paket kam also an...ich sitze auf meiner Couch und die warme Sonne strahlt mir auf den Rücken...Ich öffne das Paket und sehe den Falkon mit seinem grünlichen Inhalt...

Der erster Sprüher geht an mein Handgelenk...ich lehne mich zurück und rieche an meinem Handgelenk und es beginnt eine Reise in meine Vergangenheit wie ich sie nie erwartet hätte.

In meiner Jugend sind meine Clique und ich nach Österreich gefahren...wir hatten eine kleine Berghütten für uns alleine und es war eine der schönsten Zeiten, an die ich mich gerne wieder zurück erinnere.

In der Hütte war es immer etwas kühler und der Keller roch irgendwie leicht muffig, erdig, holzig, feucht - also nach einer richtig altmodischen Berghütte...

Als ich an meinem Handgelenk roch, war ich sofort in diesem Keller...ich höre meine Freunde über mir lachen, ich rieche diese alte Berghütte und spüre die Sehnsucht und Leichtigkeit nach dieser Zeit.

Damals fand ich den Geruch nicht wirklich störend, er war halt eben da aber heute ist es etwas ganz besonderes...für mich ist Nasomatto Absinth so etwas wie eine Art Zeitmaschine, die mich mit jedem Sprühstoß immer und immer wieder in diese Hütte meiner Jugend zurückbringt.

Genau dafür liebe ich diesen Duft!