Duro 2007 Extrait de Parfum

Midn8Rambler
29.06.2016 - 12:19 Uhr

Roll´das "R"

DURRRRRO. Sprich es mit deiner tiefen Männerstimme aus, roll den markanten Buchstaben und mach es am besten während du an deinem Handgelenk schnupperst...in deinen eigenen 4 Wänden. Sonst passiert es dir wie mir und du trägst den Duft das erste mal beim abendlichen ausgehen im Stammlokal und stammelst halblaut vor dich hin DURO....DURO.... bevor du wieder bemerkst wo du bist und dich deine Freunde schon wieder entgeistert anschauen, okay bei mir sind meine Freunde Spleens dieser Art schon gewöhnt, aber ich warne euch nur vor ;)
Aber nun zum Duft, hier haben wir pure Gualtieri Verücktheit in Reinkultur im Näschen. Er startet medizinisch würzig und brutal, wenn man den das erste Mal riecht, kann es sein es brennt in der Nase. Ich hab mich damals beim testen erstmal abgewandt "What the holy fuck?" Aber mich interessierte diese Komposition, ich konnte nicht begreifen wie man so etwas gestörtes als Parfum kreieren kann. Also nochmal getestet und analytischer an die Sache rangegangen. Oud bis zum abwinken, Hölzer sind auch mit dabei, und was würziges ebenso. Aber mittlerweile gefiel mir der Auftakt sogar, er hatte einfach was. Auf der Haut entwickelt er sich weg vom medizinisch-stechendem und geht eher in den "würzigen" Modus über und wie. Aber das ganze riecht so fantastisch aufeinander abgestimmt und irgendwie doch sinnig eingesetzt, dass man sich nur fragt warum man es anfangs nicht mochte. Man kommt sich damit ein wenig so vor als hätte man gerade als König auf dem Schlachtfeld gestanden und hätte seine Feinde einzeln niedergemäht und genießt es ihr Blut in rauen Mengen auf der schweren Rüstung und im Gesicht zu spüren, ein gewisser metallischer Unterton ist meiner Meinung nach nämlich auch enthalten. Zusammen mit den Gewürzen und dem Oud einfach superb. Jetzt könnte man meinen Aussagen entnehmen, der Duft ist von Tragbarkeit weit entfernt, falsch gedacht! Ich finde sogar er ist ein alltagstauglicher Nasomatto zumindest alltagstauglicher als Pardon und BA. Auf meiner Haut hat er jedoch keine überbordende Haltbarkeit und eine gute aber keine bestialische Sillage. Trotzdem sehe ich ihn eher als Freizeitabendduft. Er hat einfach eine hypnotisierende Wirkung auf die Menschen, davor wird auch der Träger nicht verschont, deshalb dran denken, lernt ihn erstmal kennen bevor ihr ihn ausführt, sonst werdet ihr noch zum Mad King ;D