Voyage 2006 Eau de Toilette

LeMarc
15.01.2017 - 10:20 Uhr

Chemische Frische auf Knopfdruck

Ich bin auf dieses Parfum wie viele andere auch über das Internet gestoßen. "Einmal aufsprühen und für Stunden wie frisch geduscht riechen" klingt schließlich ganz verlockend, und mal ehrlich, wer mag einen solchen Duft nicht! Also einfach mal bestellt und ausprobiert:

Kopfnote: Booom...donnert mit voller synthetischer Wucht direkt in die Frontallappen!
Frischer Duft? Keine Frage, definitiv aber anfangs doch ziemlich stechend und unangenehm, aber gut, das ist nicht unbedingt eine Seltenheit bei Aquaten. Also mal abwarten wie er sich so entwickelt.
Nach einer Weile und dem kratzenden Auftakt wird der Duft etwas simpler aber nicht wirklich harmonischer, immer noch eine auffallend stechende Note die an einen Pool aus Chemikalien erinnert..im Winter, am Nordpol.
In Puncto Frische muss man aber ehrlich sagen, zu 100% vorhanden. Diese zieht sich auch locker über 5-6h und ist deutlich von der Umgebung wahrnehmbar.
Was ich allerdings sagen muss, frisch geduscht riecht für mich um Welten besser. Wenn man zuviel davon aufträgt kann einem dieser Duft doch recht schnell Kopfschmerzen bereiten.

Nun gut, das ist meine Meinung aber wie kommt er bei Anderen an, v.a. bei den Damen natürlich! Den Satz "Hast du grad geduscht?" hab ich mehrmals zu Ohren bekommen und der Duft kam bei den meisten auch wirklich gut an. Ich denke wenn man den Duft nur kurz, z.B. im vorbeigehen riecht und einem diese frische Brise entgegenkommt und man kurz aus seiner Umwelt gerissen wird, dann kann der Duft ganz ordentlich punkten. Riecht man ihn allerdings länger kann es allerdings auch schnell unangenehm werden.

Fazit: Wenn man den ganzen Tag über frisch riechen möchte und einem der Duft nicht in der Nase kratzt spricht bei diesem Preis eigentlich nichts gegen ihn. Ich selbst werde ihn auch hin und wieder tragen, allerdings nur wenn ich viel draußen bin, sonst wird er mir doch zu penetrant. Ein Freund und dauerhafter Begleiter wird er aber nicht!
Einem Kompliment steht an einem Frühlingstag bei diesem Duft allerdings nichts im Weg.