Sissi Imperatrice

Rhiel
01.06.2022 - 13:31 Uhr

Wir lernen uns erstmal kennen

Dieser Duft war für mich ein Blindkauf. Meine neues Interesse an Iris und pudrigen Düften, das sich gerade neben einer schier unstillbaren Gier nach Tuberose breit macht, haben mich das Risiko eingehen lassen. Und auch der Verriss hier hielt mich nicht ab.
Doch wie ist er denn nun? You get what you see: kurz blitzt eine frische Kofnote auf, die recht bald einer pudrigen Iris Platz macht. Die ist nicht zu süß, nicht trocken oder staubig, sondern für mich gerade richtig, um einen Puderduft zu schaffen, der im besten Sinne des Wortes altmodisch ist. Er macht auch keine großartige Entwicklung, sondern bleibt einfach und einfach angenehm.
Die Sillage ist zurückhaltend und die Haltbarkeit akzeptabel. Der Duft hält einen Arbeitstag . Das reicht mir erstmal, da ich nicht verliebt bin. Allerdings kann das noch kommen: denn irgendwie erinnert er mich ein bisschen an Nantucket Briar von Crabtree&Evelyn. Und den hab ich schon seit Jahren als Travel Size, selten benutzt, oft beschnuppert und regelmäßig geprüft, ob er auch wirklich noch da ist.
Der Flakon ist simpel, aus Glas und erfüllt meine Zwecke hervorragend. Echter Benefit: der Zerstäuber ist nicht von Gardena, so dass ich mich hier auch mal ans Layern wagen kann, weil gut zu dosieren. Ja, ich freu mich über Sissi.