Chosen von Nicole Scherzinger
Chosen ist ein beliebtes Parfum von Nicole Scherzinger für Damen und erschien im Jahr 2017. Der Duft ist fruchtig-süß. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „auserwählt”.

OrangenblüteOrangenblüte PfirsichnektarPfirsichnektar grüner Apfelgrüner Apfel
KaramellKaramell JasminJasmin weiße Orchideeweiße Orchidee
VanilleVanille MoschusMoschus PatchouliPatchouli
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 20.01.2023.

Pudriger, warmer, süßer Blütentraum
Ohne große Erwartungen und weil ich einen neuen Duft zu einem erschwinglichen Preis mir gönnen wollte, bestellte ich mir diesen Duft aufgrund der Bewertungen. Ich erwartete einen durchweg karameligen, fruchtigen Duft. Zuhause angekommen sprüht ich mir sofort ein paar Spritzer aufs Handgelenk. Ich fand ihn auf Anhieb gleich unglaublich angenehm. Mir kam diese angenehme Note pudrige Note der Blüten entgegen von der Orangenblüte und Jasmin. Gepaart mit den Pfirsichnektar. Der sich dort im Hintergrund angenehm hält. Der Apfel gibt anfangs diese frische.
Entfaltet sich der Duft, nehme ich einen warmen pudrigen Duft war. Der Jasmin hält sich trotzdem noch im Vordergrund, diesmal mal mit den Karamell, Patschuli und der Vanille. Vom Duft erinnert es mich an eine Creme mit pudrigen Duft und warmen karameligen Noten, aus Vanille und Patschuli. Würde ihn immer wieder nachkaufen und die anderen von Nicole gleich mit testen. Der Flakon ist wunderschön ️

Gegen die Langeweile
Was macht man so, wenn man in der aktuellen Phase, wo in Zeiten von Corona Kontakt- und Ausgangssperre, Homeoffice, Schul- und Kitaschließungen usw.. an der Tagesordnung sind?
Wenn die Kinder mit Spielen und Schularbeiten erledigen beschäftigt und Haus und Hof ob der übermäßig vorhandenen Freizeit bereits blitzblank geputzt sind??
Richtig, da ist das World Wide Web der Rettungsanker gegen die aufkeimende Langeweile.
So klickte und surfte ich virtuell durch selbiges, um mich ein ums andere Mal in einer der vielen Onlineparfümerien wiederzufinden, mit einem ebenfalls virtuellen Warenkorb in der Hand, indem sich Chosen unbekannter- und unerklärlicherweise einfand.
Wie auch immer bestellte ich den Duft aufgrund der ansprechenden Duftpyramide, in der Hoffnung keinen Blindkauf Fail getätigt zu haben.

Nun zum Duft:
Der Start ist fruchtig mit einer säuerlichen Note, wahrscheinlich durch den grünen Apfel, welchen ich aber nicht bewußt herausrieche. Zum Glück legt sich das Säuerliche recht schnell, *puh* Glück gehabt!
Nach ca. 10 Minuten wandelt der Duft sich und wird süßer, weicher. Das Herz gefiel mir schon in der Duftpyramide am besten, denn ich liebe Jasmin und Karamell! Der Jasmin überzeugt bei mir auch auf ganzer Linie, aber auch die Orchidee kommt super raus. Naja, und über Karamell brauche ich gar nicht zu sprechen, selbst wenn ich es hier nicht so stark wahrnehme, ist es doch präsent und gibt dem Duft eine herrliche Cremigkeit.
Die Basis rundet das schöne Gesamtbild zusätzlich ab, da passt irgendwie alles zusammen.
Die Projektion ist auch ganz ordentlich, muss m.E.n. nicht stärker sein, wohingegen die Haltbarkeit leider nicht überragend ist, bei mir ist nach 4 Stunden leider Schluß.
Fazit: Ich steh normalerweise nicht auf Stardüfte, aber Chosen hat mich überzeugt.
Wer blumig-gourmandige Düfte mag, sollte Chosen Beachtung schenken.
Blindkauf Fail? Definitiv NICHT!!!
Kaufempfehlung für einen Frühlings-/Sommerduft? Definitiv JA!!!

Arwen79Arwen79 vor 5 Jahren
"Hmm hier riecht's so toll nach Zuckerwatte- neues Duschgel?" fragt mein Mann. Nein- Chosen! Ihm fällt sonst kaum mal ein Duft an mir auf;-)
Koi77Koi77 vor 5 Jahren
Der Duftname sollte verboten werden. Peinlich! Der Duft ist allerdings himmlisch: Edel-gourmandig-cremig mit bissl weißen Blüten und Frucht.
SchokolollySchokololly vor 5 Jahren
Toller Duft! Geht in Richtung CH Good Girl. Sehr gute Haltbarkeit. Wunderschöner Flakon. Kann es nur empfehlen wer die Duftrichtung mag.
BeereBeere vor 3 Jahren
Cremiger Orangenblüte- Karamellduft. Sehr ausgewogen und sanftsüß.
Skripka22Skripka22 vor 5 Jahren
Die leckerste olfaktorische Karamell, die ich je probiert habe! Dabei gar nicht klebrig, eher warm-sahnig, leicht fruchtig. Top!

Beliebt von Nicole Scherzinger

Daring von Nicole Scherzinger Hypnotic Bloom von Nicole Scherzinger Desert Sunset von Nicole Scherzinger Chosen Untouched von Nicole Scherzinger Caramel Latte von Nicole Scherzinger Day von Nicole Scherzinger Night von Nicole Scherzinger