Niki Lauda 1978 Eau de Toilette

Niki Lauda (Eau de Toilette) von Niki Lauda
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.3 / 10 2 Bewertungen
Niki Lauda (Eau de Toilette) ist ein Parfum von Niki Lauda für Herren und erschien im Jahr 1978. Der Duft ist rauchig-würzig. Es wurde zuletzt von FlorBath / F.P.d.P. SPA vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Rauchig
Würzig
Ledrig
Holzig
Fruchtig
Bewertungen
Duft
8.32 Bewertungen
Haltbarkeit
7.82 Bewertungen
Sillage
7.23 Bewertungen
Flakon
4.94 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 23.01.2021.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
2.5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Cappellusman

358 Rezensionen
Cappellusman
Cappellusman
Hilfreiche Rezension 9  
Rar, rarer, am rarsten?
Ja, so isses mittlerweile bei mir. Ich grabe Düfte aus, die obskurer kaum sein könnten, und schreibe so gut wie nur noch jungfräuliche Erstkommentare. Nun, dem sei dann so, der gute alte Cappellusman bleibt am Ball und sichtet weiter, auf daß dieser Community auch allerlei Obskures zur Kenntnis gebracht werde...

"Niki Lauda"? Den dreimaligen Formel 1-Weltmeister und Unternehmer kennt wohl jeder. Eine Kultfigur, die weiland 1976 nur 42 Tage nach seinem furchtbaren Unfall auf dem Nürburgring wieder ein Rennen fuhr. Aber - Hand aufs Herz - wer hätte gedacht, daß auch Düfte unter seinem Namen auf dem Markt sind? Lanciert 1979, also zu ziemlich zum Höhepunkt seines Ruhms.

So, genug geschwafelt, zum Duft: EIn scheußlich häßlicher Flakon, der sämtliche Vorurteile zu seiner Erscheinungszeit bestätigt. Genau so wollte ich das haben. Auftragen, voller Erwartung, und dann? Ich mußte fast lachen; in der Kopfnote vermag ich in der Tat etwas Benzinartiges zu vernehmen, nicht so heftig wie später bei "Fahrenheit", aber doch deutlich wahrnehmbar. Würze ist auch großzügig enthalten, und dann kommt eine Entwicklung, die einen Parfum-Junkie doch wieder staunen läßt: Zitrische Noten im Herz! Gute Überraschung. Dieser Duft wird wirklich über die Phasen hinweg frischer!

Was es alles gibt. Was immer auch der ungenannte und unbesungene Schöpfer dieses Duftes im Sinn hatte, gelungen, weil komplett ungewöhnlich, ist dieser Duft allemal. Freakiger Scheiß, der zudem noch verflucht schwer erhältlich ist, Indes - Cappellusman bleibt auf der Suche und wird wohl auch weiterhin fleißig erwerben., um wie hier freudig überrascht zu werden. Was will man denn auch tun, wenn man fast alle Klassiker bereits kennt und mit dem neueren Kram bis auf wenige Ausnahmen nicht viel anfangen kann?

Ach ja, gestern und heute kam auch noch mehr kruder Kram aus Italien und Spanien hier an. Ich werde berichten...
6 Antworten

Statements

1 kurze Meinung zum Parfum
DawameskDawamesk vor 3 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Klassische würzig/zitrischer 70er Herrenduft. Am ehesten mit Revillon Pour homme oder Dimensione Uomo vergleichbar. Solider Allrounder...
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Niki Lauda

Niki Lauda (After Shave) von Niki Lauda