Sculpture Homme 1995 Eau de Toilette

Sniffler
05.10.2019 - 05:51 Uhr

Ich werde einfach nicht schlau aus dieser Skulptur

Neben meinem heißgeliebten Tabac Original, wo ich Jahre brauchte um endlich mal einen schönen und würdigen Kommentar zu verfassen, versuche ich mich nun an einen weiteren Duft, wo ich ebenfalls schon desöfteren versucht habe einen Kommentar zu verfassen und ihn immer wieder löschte, da mir einfach nichts eingefallen ist.

Während mir bei Tabac meine Kommentare immer als zu schlecht erschienen, ist es bei Sculpture anders. Hier wusste ich nie, wie ich beginnen soll und was ich so schreiben soll, was auch einfach daran liegt, dass ich aus ihm einfach nicht schlau werde und das bis zum heutigen Tag!

Sculpture ist für mich persönlich ein sehr umstrittener Duft. Dass er ein unfassbar guter Duft ist und Sexappeal besitzt, der so manche Frauenherzen begehrt hat und immer noch begehrt, darüber brauchen wir uns wohl nicht streiten. Was mich aber wundert ist, dass ihn plötzlich Menschen mögen, den sonst bei Düften wie 1Million, Joop! Homme und Le Male das Kotzen kommt. Ich möchte Sculpture jetzt nicht mit den aufgezählten Düften vergleichen, denn er ist etwas - wie soll ich sagen - luftiger, frischer, zitrischer und weniger schwulstig. Aber nichtsdestotrotz gehört Sculpture meiner Meinung nach irgendwo in diese Kategorie.

Auch meine erste Begegnung mit Sculpture war nicht einfach. Als ich das erste Mal an ihm roch, dachte ich tatsächlich, dass das ein Frauenduft ist, weshalb ich auch der Meinung bin, dass ihn auch Frauen locker tragen können ohne dabei männlich zu wirken. Doch irgendetwas muss mir scheinbar doch an ihm gefallen haben, weshalb ich immer und immer wieder mal an ihm roch und mir einen Spritzer auf das Handgelenk gab. Doch es dauerte sehr lange, bis ich mich zu einem Kauf entschied.

Irgendwann packte mich der Mut und ich kaufte mir einfach mal einen Flakon und was soll ich sagen? Seit 3 Jahren besitze ich einen 30ml Flakon, der gerade mal zur Hälfte gelehrt wurde, weil ich ihn schlichtweg selten trage. Ich trage ihn wirklich nur an den heißesten Sommertagen auf (vor allem, wenn es zum Baden geht!), denn das sind die einzigen Tage, wo er für mich wirklich tragbar ist. Sonst steht er das ganz restliche Jahr neben all den anderen Flakons.

Im Großen und Ganzen kann ich auch ohne ihn leben, aber irgendwie bin ich froh ihn doch zu haben, denn selbst, wenn ich ihn im Jahr nur 5 bis 10 Mal auftrage, so genieße ich ihn tatsächlich an diesen heißen Tagen und man bekommt doch öfter mal zu hören, dass man gut riecht.