L'Air du Temps 1948 Eau de Toilette

GilGitter
18.12.2014 - 14:04 Uhr

Lilien...

Voller Vorfreude habe ich dieses Parfum getestet, da mich der Name und einige Kommentare hier neugierig gemacht hatten. Leider wurde ich enttäuscht und kann hier nichts wirklich Gutes schreiben - aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
Sofort nach dem Aufsprühen hatte ich eine einzige Assoziation, die sich von Kopfnote bis Basis nicht verändert hat, da sich der Duft bei mir kaum entwickelt: Lilien. Dieser typische Geruch, der von diesen Blumen ausgeht, den ich als sehr muffig empfinde. Lange rieche ich bei diesem Parfum nur Lilie und nichts, aber auch gar nichts sonst. Erst nach ganz langer Zeit kommt eine leichte süßliche und holzige Note hinzu. Da erinnert mich der Duft dann an einen üppigen Frühlingsblumenstrauß und gefällt mir eigentlich ganz gut. Hat für mich irgendwie etwas Romantisches. Würde er doch von Anfang an so riechen.... Leider dauert es mir aber zu lange, darauf zu warten.
Loben kann ich die Haltbarkeit des Duftes, die ich als wirklich gut einstufen würde: 5-6 Stunden lang konnte ich ihn eindeutig riechen, ohne extra nahe rangehen zu müssen. Und ich finde, es ist ein Duft, der für fast jedes Alter (20+) geeignet ist. Empfinde ihn definitiv nicht als altbacken und kann ihn mir sehr gut auch an jungen, natürlichen Frauen vorstellen.