Gucci Première 2014 Eau de Toilette

Gucci Première (Eau de Toilette) von Gucci
Ein Parfum von Gucci für Damen, erschienen im Jahr 2014. Der Duft ist blumig-frisch. Es wurde zuletzt von Procter & Gamble / Metropolitan Cosmetics vermarktet.

BergamotteBergamotte ChampagnerChampagner OrangenblüteOrangenblüte
FreesieFreesie MoschusMoschus JasminJasmin bulgarische Rosebulgarische Rose
HölzerHölzer LederLeder PatchouliPatchouli
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 24.04.2024.
Das Gesicht der Werbekampagne ist Schauspielerin und Model Blake Lively.

Duftet ähnlich

Gucci Première Eau de Parfum
Eau de Lacoste von Lacoste
Eau de Lacoste

GilGitter
Gut, aber nicht besonders...
Zu Beginn: Bergamotte in sehr hoher Dosis. Kurz darauf kommt die Orangenblüte hinzu, auch sehr deutlich (beisst etwas in der Nase). Danach folgt Geblümel, das ich - sehr wahrscheinlich aufgrund meiner noch relativ ungeübten Nase - nicht näher definieren konnte. Erst durch das Lesen der Pyramide kann ich die Rose erkennen (einige Minuten später auch den Jasmin). Patchouli nehme ich bereits nach den ersten wenigen Minuten wahr. Es ergänzt dann ein wenig die Blumen in der ersten Reihe, gesellt sich auffällig zu diesen.

Nach zirka 10 Minuten ist der Duft vorrangig zitrisch-blumig und leicht pudrig mit einem Hauch Patchouli, das kurz darauf verschwindet und Hölzern, die eine gewisse Cremigkeit mitbringen, Platz macht. Auch Leder erkenne ich nun deutlich, dieses verduftet allerdings nach und nach wieder, sodass am Ende eine frische zitrisch-cremig-dezent pudrig-holzige Basis übrig bleibt.

Der Duft wird also immer weicher, die Duftnoten verschmelzen nach und nach mehr miteinander, sind schwerer einzeln zu erriechen und ergeben ein tolles, wenn auch nicht einzigartiges Gesamt(duft)bild.

Meine Assoziationen zur Trägerin dieses Parfums: erwachsen, nach aussen etwas kühl und distanziert (raue Schale, weicher Kern), nicht zu ernst, aber doch reif und elegant, selbstbewusst und lässig, aber nicht sportlich. Für mich ein Duft ab 25+. Passend v.a. für die Arbeit oder den täglichen Gebrauch, im Frühjahr (hptsl.) und Herbst und an kühleren Sommertagen.

Sillage und Haltbarkeit: Mittelmässig bis schlecht.

Geschenkt würde ich den Duft auf jeden Fall verwenden, da der einfach immer geht, so leicht und unaufdringlich wie er ist. Preis-Leistung finde ich aber nicht ok, denn bei dem Preis dürfte die Haltbarkeit und Sillage doch ein wenig besser sein - auch bei einem EdT. Ausserdem könnte die Bergamotte hier für meinen Geschmack etwas dezenter sein (mag es nicht allzu zitrisch).
Daher kein Kaufkandidat für mich.

sehr vertraut
Da meine Mutter diesen Duft konsequent wochen - ja monatelang trug, ist er mir sehr vertraut und angenehm.
Er passte wunderbar zu ihrer sportlich-eleganten Erscheinung, die auch ihr lockeres großherziges Wesen widerspiegelte.

Sie hatte es gern gepflegt und ordentlich - im Gegensatz zu mir - gewährte mir aber großzügig mein Sein.

Wir lebten einig unter einem Dache.

Und auch der Duft, obwohl elegant und ansatzweise luxuriös, ist keineswegs streng, oder dogmatisch.
Ihm wohnt ein stilvolles Laisser faire inne, das gut zu meiner Mama passte.

Wenn ich ihre Hunde herzte, sie schliefen selbstverständlich bei ihr im Bett, verströmten ihre Fellchen diesen frisch-edlen Duft aus Orangenblüte und Champagner - so als hätten sie auf seidenen Kissen im Four Seasons geruht.

So viel Klasse hatten sie verdient!

Die bulgarische Rose erwärmt das Herz und das Leder erinnert an robuste Wanderstiefel, die zum Dog Walking angezogen wurden.

Die Cremigkeit der Hölzer entsprechen den Schmusestunden, wenn sie mit ihren Lieblingen auf dem Sofa kuschelte.

Premiere ist angenehm für drinnen und für draußen.
Er lässt Spielraum - auch Interpretationsspielraum.
Kein rigider Duft - sondern ein kompromissbereiter.

Meine Mama sagte immer, während sie sich die derben Boots anzog:
Gedanken und Hunde - muss man draußen spazieren führen!

Für mich ein Duft für beachtliche Persönlichkeiten.

Verwirrt
Ein leichter, cremiger wohlfühlduft, der mich zwei tage grübeln ließ.
Nämlich woran er mich erinnert. Alle zwei minuten hatte ich die nase am handgelenk und roch etwas sehr vertrautes.
Rose, blumiges, cremige hölzer, patchouli gar nicht.
Die haltbarkeit ist leider nicht so gut, naja macht nix, sprühe ich eben nach, bekomme eh nie was leer!

So nun die auflösung:
Plötzlich ist es mir eingefallen, der duft erinnert mich sehr an eau de lacoste, den ich letztes jahr im urlaub trug. Jetzt weiß ich auch, warum mir beim schnuppern urlaubserinnerungen in den sinn kamen!

MariellaMmmhMariellaMmmh vor 3 Jahren
Spritzig-charmanter Blümchen-Obst-Kuddel-Muddel mit hautnah-weicher Basis. Nicht großartig, aber einfach schön und unkompliziert. Wie Susi.
HeikesoHeikeso vor 18 Tagen
Solche Blütendüfte mag ich ja sehr. Alltagstaugliche, gepflegte, cremige Blüten. Ohne viel Süße. Der Schampus wurde schon weggeschlürft.
CharlAmbreCharlAmbre vor 1 Monat
Ein heller, frischlicher Blumenmix mit Schwipschen auf weißer Seide. Nett, austauschbar.
IriniIrini vor 7 Jahren
Lecker-frische hespiridische Akzente, die viel zu oft bereits überall gerochen. Toll für Sommer, schwindet viel zu schnell. Keine Rose/Leder
GilGitterGilGitter vor 8 Jahren
Zitrisch-frischer, leicht blumig-holziger, angenehm-unaufdringlicher Alltagsbegleiter mit spritziger Champagnernote. V.a. für den Frühling.

Beliebt von Gucci

Gucci Intense Oud von Gucci Gucci pour Homme II (Eau de Toilette) von Gucci Gucci pour Homme (2003) (Eau de Toilette) von Gucci Guilty Absolute pour Homme von Gucci Envy for Men (Eau de Toilette) von Gucci Mémoire d'une Odeur von Gucci Rush von Gucci Guilty Elixir de Parfum pour Homme von Gucci Bloom (Eau de Parfum) von Gucci Gucci Eau de Parfum von Gucci Flora Gorgeous Gardenia (Eau de Parfum) von Gucci Nobile (Eau de Toilette) von Gucci Guilty Intense (Eau de Parfum) von Gucci Guilty (Eau de Toilette) von Gucci Guilty pour Homme (Eau de Parfum) von Gucci Gucci by Gucci (Eau de Parfum) von Gucci Envy (Eau de Toilette) von Gucci Gucci by Gucci pour Homme (Eau de Toilette) von Gucci Guilty pour Homme (Eau de Toilette) von Gucci Flora Gorgeous Jasmine von Gucci Flora by Gucci (Eau de Parfum) von Gucci