No Boundaries Collection

Ani 2019 Extrait de Parfum

MK2
20.03.2024 - 20:47 Uhr

Würzige Tanne oder Kräuterbad

Vorweg muss ich sagen, dass ich überhaupt kein würziger, holziger oder grüner Dufttyp bin. Deswegen hab ich mich auch ziemlich erschrocken als ich ihn (nachdem ich die ersoukte Probe erhalten hatte) das erste Mal aufsprühte.
Heute ein paar Tage später dachte ich mir das kann doch nicht sein, dass ich ihn mir bewusst bestellt habe, habe ihn nochmal gesprüht und die Duftpyramide durchgelesen.
Mmh da muss ich was verwechselt haben, diese Pyramide kann ich vorher nicht gesehen haben, denn dann hätte ich ihn mir nicht zum testen bestellt.
Nungut er ist da und ich schnupper ihn jetzt eine Weile.
Der erste Sprüher war auch heute für mich unschön und undifinierbar.
Das legt sich aber recht schnell und ich nehme eine würzige Tanne wahr. Ich denke das ist der Kardamon.
Es ist wie ein Sparziergang im Wald nicht zu früh, nicht zu spät...vielleicht früher Nachmittag, bei mittleren Temperaturen. Nicht zu grasig und nicht im Herbst.
Mit der Zeit wird er immer Wärmer und die Vanille sowie die Zeder kommen für mich zum Vorschein..
Jetzt mag ich ihn fast zumindest empfinde ich ihn als wohlig und gemütlich. Mit nem Schuss frische Kräutertanne. Bei mir wird die Vanille immer intensiver, was ich persönlich schön finde. Patchouli ist bei mir durchgehend da.
Die Bergamotte konnte ich im Auftakt nicht finden eigentlich wirklich garnichts definiertes da hat sich leider nur meine Nase gerümpft. Johannisbeere o.ähnliches nehme ich auch überhaupt nicht wahr.
Aber wenn man nun von dem Auftakt absieht und davon, dass ich mich persönlich hier wirklich einfach vergriffen habe, finde ich die Mischung aus einem würzig, vanilligen, warmen, aromatischen Kräuterwald garnicht mal so übel.
Eben nur nicht für mich.
Allerdings entwickelt er bei mir schon nach ca 1 Stunde wieder genau den Geruch wie beim ersten Sprüher nur viel abgeflachter und unterschwellig, ich weiß einfach nicht was das ist, aber es schlägt mir auf den Magen und macht das ganze dann leider wieder untragbar.
Als gourmand oder cremig nehme ich ihn, trotz der warmen Vanille, überhaupt nicht wahr und das zitrische kommt bei mir auch nicht raus.
Die Rezension aber bitte als von jemandem verstehen der in einer ganz anderen Duftfamilie zu Hause ist.