Norell Elixir 2016

Norell Elixir von Norell
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
Ein Parfum von Norell für Damen, erschienen im Jahr 2016. Es wird von Parlux Ltd. vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
italienische Mandarineitalienische Mandarine peruanischer rosa Pfefferperuanischer rosa Pfeffer PflaumePflaume
Herznote Herznote
ägyptischer Jasmin Absolueägyptischer Jasmin Absolue indische Tuberoseindische Tuberose PimentPiment
Basisnote Basisnote
indisches Sandelholzindisches Sandelholz PatchouliPatchouli Siam-BenzoeSiam-Benzoe

Parfümeure

Bewertungen
Flakon
8.114 Bewertungen
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 26.06.2020.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
Marquise27

223 Rezensionen
Marquise27
Marquise27
Top Rezension 10  
Der große Vorhang geht auf....
Sehr sehr große Verpackung und mein erster Gedanke war ein Kopfschütteln -das geht ja gar nicht. Ein Gold-Nougatfarbiger Karton. Ich öffne den oberen Deckel und schokobraunes Seidenfutter kommt zum Vorschein, dann kippt man die vordere „Türe „um und ist von diesem jetzt bietenden Anblick vollkommen gefangen.Wow, eingebettet in dieses feine glänzende schokofarbige Seidenfutter thront eine Flasche die so wunderschön ist das mir die Worte fehlen. In der hinteren Rückwand des Kartons ist ein Spiegel integriert sodas die Flasche sich spiegelt und dadurch ihren ganz großen Auftritt hat. Wie aus einem anderen Jahrhundert ist ein geschliffener Glasstöpsel ( Acryl) sichtbar , der an einem mit goldenen feinem Kettenbandverschluss endet und in einer schweren viereckigen Flasche steckt. Eine vollkommen gelungene Parfumflasche. Selbst wenn dieses auch noch wunderschön duftende Parfum leer ist, muss man das komplett behalten. Ich finde den Duft sehr rund und ja ich wähle das Wort perfekt. Tuberose und Patchuli, oh ha passt das? Und wie das harmoniert. Der Duft ist keine stechende oder eckige launische Diva, sondern eine auf die feinsten Nuancen angestimmte Melodie. Er entwickelt sich körpernah, warm, edel-sinnlich, wie knisternde schokofarbige Wildseide auf weicher Haut. Sandelholz und Jasmin geben ihm eine besondere fast frische Komponente aber im Sinne von dem Duft ein wenig das dunkle zu nehmen. Dieser Auftritt bleibt einem ganz lange in Erinnerung, möchte man immer haben. Eine Kostbarkeit für einen ganz besonders Menschen. Nach zwei Stunden liegt auf meiner Haut eine feine Spur von dunklem holzigen leicht vanilligem Patchuli an Tuberose und Jasmine , irgendwie von allem etwas aber ganz irre schön komponiert. Selten habe ich so etwas schönes gesehen und geschnuppert .
5 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Norell

Norell (1968) (Perfume) von Norell Norell (1968) (Cologne) von Norell Norell (2015) (Eau de Parfum) von Norell Norell II (Cologne) von Norell Norell (Eau de Parfum) von Norell Norell (Soft Body Cologne) von Norell Remembrances von Norell Norell (Cologne Concentrate) von Norell Norell (Body Spray) von Norell Norell Elixir Accord Collection - Musk Tobacco Accord von Norell Norell Elixir Accord Collection - Citrus Water Accord von Norell Norell Elixir Accord Collection - Patchouli Cashmeran Accord von Norell Norell Elixir Accord Collection - White Flower Accord von Norell Norell (Perfume Concentrate) von Norell Norell II (Perfume) von Norell Norell II (Perfume Concentrate) von Norell Norell (2015) Baccarat Limited Edition (Parfum) von Norell Norell Blushing von Norell Norell (Perfume in a Pot) von Norell