Sunny Garden - Red 2011

Sunny Garden - Red von Novae Plus / S. Cute
Sunny Garden - Red ist ein Parfum von Novae Plus / S. Cute für Damen und erschien im Jahr 2011. Der Duft ist frisch-blumig. Es wird noch produziert.

BergamotteBergamotte RoseRose
JasminJasmin LavendelLavendel PfefferPfeffer
AmberAmber MoschusMoschus
Eingetragen von Inala, letzte Aktualisierung am 14.03.2017.

Serafina
Kitsch oder Nicht-Kitsch - das ist hier die Frage!
Bunt und glitzernd! Ja, so was mag ich – da habe ich mir eine kindliche Facette bewahrt. Egal ob bei Kleidung (wenn ich nicht schwarz trage), Schmuck oder Deko-Gegenständen – Buntes zieht mich an! Allerdings bevorzuge ich kühle/kalte Farben und eindeutig Silber vor Gold.

Dieser Flakon passte aber trotz der goldenen Ornamente durchaus in mein Beuteschema. Blind bestellt…Man kann so was kitschig finden und ganz und gar ablehnen, klar. Das Flakondesign liegt aber für meinen Geschmack gerade noch diesseits meiner persönlichen „Kitsch-Grenze“ und bekommt daher eine 9,0 von mir. Zudem ist er aus sehr schwerem Material gearbeitet und wirkt nicht wie billiger Talmi.

Zum Duft:
„Sunny Garden Red“ ist ein typischer blumig-frischer Frühlingsduft, wie es viele von der Art gibt. Allenfalls die Rose kann ich als Einzelnote erkennen, mit viel gutem Willen den Jasmin. Normalerweise ist meine Nase recht sensitiv bei Lavendel (den ich aber mittlerweile recht gerne mag), erst recht bei Pfeffer (der leider so manch andere Duftnote überlagern kann) – beides Fehlanzeige! Moschus? Ja, er ist vermutlich für die gefällige Wirkung verantwortlich. Dass es bereits viele ähnliche Parfums auf dem Markt gibt, ändert aber nichts daran, dass SGR für mein Empfinden ein durchaus angenehmer Duft ist. Abzüge gibt es aber eindeutig bei der Haltbarkeit, die ist recht lausig.

Fazit: wegen des Dufts alleine lohnt die Anschaffung nicht unbedingt, da gibt es Preiswerteres und Haltbareres. Wer aber das Parfum wegen des Flakons kauft, bekommt einen hübschen Duft dazu, der kaum jemandem wehtun wird.

Und so ein Katzenflakon der gleichen Marke muss auch irgendwann noch her!

Beliebt von Novae Plus / S. Cute

White Gold von Novae Plus / S. Cute Shiny Violet von Novae Plus / S. Cute Sweet Amour Red von Novae Plus / S. Cute Les Poupées - Hanbok von Novae Plus / S. Cute Pink Diana von Novae Plus / S. Cute Pink Minou von Novae Plus / S. Cute Chic Blue von Novae Plus / S. Cute Chic Pink von Novae Plus / S. Cute Gorgeous Red von Novae Plus / S. Cute Elegant Pink von Novae Plus / S. Cute Enchanting Blue von Novae Plus / S. Cute My Beloved Pink von Novae Plus / S. Cute My Beloved Violet von Novae Plus / S. Cute Love Berry Pure White von Novae Plus / S. Cute Les Poupées - Kikuko von Novae Plus / S. Cute Love Berry Pink von Novae Plus / S. Cute Love Berry Red von Novae Plus / S. Cute Luxe Berry Passion Red von Novae Plus / S. Cute Luxe Berry Pearly Yellow von Novae Plus / S. Cute Sweet Amour Mist von Novae Plus / S. Cute