Collection Été 2014

Version von 2014
Collection Été (2014) von Yves Rocher
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.1 / 10 69 Bewertungen
Ein limitiertes Parfum von Yves Rocher für Damen, erschienen im Jahr 2014. Der Duft ist zitrisch-frisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Aussprache Limitierte Edition
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Zitrus
Frisch
Blumig
Fruchtig
Aquatisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BergamotteBergamotte ZitroneZitrone MandarineMandarine
Herznote Herznote
ZitrusblüteZitrusblüte
Basisnote Basisnote
holzige Notenholzige Noten

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.169 Bewertungen
Haltbarkeit
4.354 Bewertungen
Sillage
4.354 Bewertungen
Flakon
6.763 Bewertungen
Eingetragen von Franzipani89, letzte Aktualisierung am 11.02.2024.

Rezensionen

6 ausführliche Duftbeschreibungen
7.5
Flakon
2.5
Sillage
2.5
Haltbarkeit
5
Duft
Altruismus

42 Rezensionen
Altruismus
Altruismus
Sehr hilfreiche Rezension 5  
Bonbonwasser
Der Start von Collection Été ist angenehm zitrisch fruchtig frisch. Leider gesellt sich sehr schnell ein synthetisch süßer Bonbon-Akkord hinzu, welcher so gar nicht in das Duftbild passen will. Selbst die dezent holzigen Anklänge in der Basis kommen gegen diese Bonbon Note nicht wirklich an. Die Haltbarkeit ist'n Witz, nach max. 1h ist alles vorbei. Die Sillage ist anfangs gut, ebbt aber ziemlich schnell auf körpernah ab. Da hätte man sich von Herrn Kurkdjian ein wenig mehr erhofft.
0 Antworten
8
Duft
pudelbonzo

2368 Rezensionen
pudelbonzo
pudelbonzo
Hilfreiche Rezension 8  
Taormina
Gestern war es so drückend heiss, dass nur ein dringender Arzttermin uns in die schwüle City trieb.
Ich hatte das hitzeerprobte Flower Tag aufgetragen, aber selbst dieser an sich leichte, erfrischende Duft, war in den staubtrockenen Straßen noch zu dominant.
Doch mein Mann steuerte auf den Rocher Laden zu, um sich dort sein Lieblingsshampoo zu kaufen.
Dort lachte mich ein Kartönchen an, auf dem eine Sommerszene abgebildet war, die mich an das Sizilianische Städtchen Taormina erinnert. Eine sandfarbene Treppe führt zwischen üppigen Blumen und unter schattigen Pinien direkt ins glitzer-blaue Meer.
Und auch der Duft spiegelt dieses Bild perfekt wider.
Bergamotte, Zitrone und Mandarine sind frisch-fruchtig - und die Zitrusblüte weht hell und kühl darüber hinweg.
Direkt in mein erhitztes Gesicht. Sehr angenehm und leicht.
Die holzigen Noten beschweren den federleichten Duft nicht, sie geben nur dezent etwas Würze hinzu - nach Pinie und Zypresse.
Man möchte in die Abbildung auf dem Kartönchen hineinschreiten, und weiterhin die mediterrane Brise an Ort und Stelle genießen.
Wieder ein feiner, passender Rocher Duft - dazu zu einem fairen Preis.
1 Antwort
7
Flakon
6
Sillage
5
Haltbarkeit
7.5
Duft
Rosaviola

177 Rezensionen
Rosaviola
Rosaviola
Hilfreiche Rezension 4  
Kleine Sommererfrischung im Gemüsebeet
Ich war jetzt ein paar Tage bei meinen Eltern zu Besuch, die auf dem Land leben. Beide schon über Mitte Siebzig. Meine Mutter ist ja noch recht fit und rüstig, wie man sagt. Sie bewegt sich noch viel und arbeitet viel im Garten. Das kann zwar anstrengend sein, aber solange es ihr Spaß macht. Mein Vater hatte vor eineinhalb Jahren einen Schlaganfall und ist seitdem körperlich eingeschränkt. Ein paar Schritte kann er gehen, aufstehen geht auch, ist dann aber doch recht schnell erschöpft und sitzt die meiste Zeit doch lieber im Rollstull. Gottseidank geht mein Bruder meiner Mutter zur Hand, da er in der Nähe wohnt.
Diesmal war ich mal drann mit dem Helfen und es ging ganz gut. Nebenbei habe ich auch ein Beet im Garten meiner Eltern zu bewirtschaften und diesmal fiel besonders viel Arbeit an. Unkraut jäten, meine Möhren pikieren... ( ich habe 10 verschiedene alte Sorten ausgesät).
Ich wohne in der Stadt und genieße das Gärtnern als Ausgleich, wenn es auch manchmal mit etwas Schweiß verbunden ist.
Und genau deshalb musste ein leichter sogenannter Sommerduft mit dieser Tage. Ich entschied mich den Collection Ete von Yves Rocher mitzunehmen. Ausgehen wollte ich ohnenhin nicht, da passte der genau. Sommerdüfte sind meist einfach gestrickt und so auch dieser. Der zarte Duft im hübschen türkisblauen Flakon mit gelblichen Stoppel verrät gleich seinen sommerlichen Charakter.
Collection Ete beginnt mit einer frischen Brise aus zitrischen zarten Noten, ein wenig Bergamotte und feinen Mandarinen. Eine leichte Blumigkeit zieht über die sanften nicht zu sauren Zitrusnoten. Ich könnte da noch ein bißchen dezent dosierten Jasmin darin vermuten. Wie Zitronenblüten duften kann ich leider nicht sagen, sollen angeblich drinnen sein. Vielleicht sind das die Zitronenblüten, die für mich leicht nach Jasmin duften? Am Ende gesellt sich eine ganz zarte doch "spritzige" Holzigkeit dazu, die mich an Zeder denken lässt. Irgendwie erinnert er mich an ein viel zarteres, leichteres Olympea vom Dufteindruck her. Nur viel leichter wie eine L`Eau-Version oder ein Bodysplash. Soweit würde ich nicht gehen und ihn als Duftzwilling zu bezeichnen. Aber eine gewisse Ähnlichkeit in der Richtung ist schon da. Leider hält er nicht sehr lange, aber ich erlaube mir hier großzügig nachzusprühen. Collection Ete ist ein netter Duft, den ich jetzt nicht unbedingt haben muss, aber immerhin habe ich während der Gartenarbeit immer gut geduftet, auch wenn ich mehrmals Nachsprühen musste. Bei diesen günstigen Sommerduft tut mir das nicht weh. Bei der Gartenarbeit bin ich übrigends draufgekommen, dass Flachsblüten sehr gut duften (muss mal schauen, ob es Düfte gibt damit).
2 Antworten
7.5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
9
Duft
Cascadeur

28 Rezensionen
Cascadeur
Cascadeur
6  
Schöner Sommerduft!
Ich habe vor kurzer Zeit mal ein Kommentar zu L'Eau d'Issey Absolue von Issey Myake geschrieben, den ich zu künstlich fand. Dieser hier riecht dem sehr ähnlich, ist aber viel natürlicher und entwickelt sich auf meiner Haut ganz wunderbar!! Er ist für mich der bessere Duft. Da es ein Eau de toilette ist, ist die Haltbarkeit verständlicherweise nicht so lang, das erwarte ich aber auch nicht..vielleicht so vier Stunden. Dafür entwickelt sich der Duft auf natürliche Art und Weise. Er beginnt eher holzig, zitrisch, abgerundet durch Bergamotte. Die Zitrusblüte riecht für mich eher wie Jasmin. Vielleicht ist meine Nase diesbezüglich aber nicht gut genug.. Jedenfalls wird der Duft, je länger er auf der Haut ist, immer weicher...

Fazit: ein luftig, leichter Sommerduft für den Urlaub, für Strandspaziergänge in weisser Bluse und großem Sonnenhut...schön!

Yves Rocher ist für meine Nase im Moment wirklich lohnenswert..gefällt mir richtig gut!!
2 Antworten
Aendi

23 Rezensionen
Aendi
Aendi
2  
belanglos
Ich mag besonders den Duft Naturelle und habe eigentlich erwartet, einen ähnlichen, frischen Geruch vorzufinden.
Ich finde aber, dieser Duft ist weder Fisch noch Fleisch.
Er riecht in etwa so, als hätte man Naturelle mit Retropical zusammen geschüttet.
Der Duft riecht zwar etwas frisch, wird dann aber etwas süß. Da ist eine Duftnote drin die mich an Retropical erinnert, den ich nicht mag.
Schade, ich hätte mir mehr davon versprochen.
Da bleibe ich lieber dem Naturelle treu.
Der Duft an sich ist nicht stark wahrnehmbar, und hält auch nicht sehr lange.
Ich werde ihn zurückschicken, mir gefällt er nicht.
2 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

5 kurze Meinungen zum Parfum
ErgoproxyErgoproxy vor 2 Jahren
4
Sillage
6
Haltbarkeit
5
Duft
Ein für mich eher belangloser und netter Sommerduft. Zitrusfrische, etwas blümelig grünlich, sauberes Restrauschen und schnell weg.
12 Antworten
GoldGold vor 3 Monaten
7
Flakon
4
Sillage
4
Haltbarkeit
7
Duft
Kurkdjian hatte hier wohl ein kleines Budget.
Angenehmer Zitrus-Frischling, sehr leicht u. relativ austauschbar. War ok.
12 Antworten
SerafinaSerafina vor 9 Jahren
9
Flakon
7
Duft
Nett, leicht, aber eher belanglos! Stört niemanden, hinterlässt aber auch keinen bleibenden Eindruck!
0 Antworten
JungeJungeJungeJunge vor 8 Jahren
Für mich ein wunderschöner Sommerduft. Leicht, fruchtig, flüchtig. Aber im Sommer darf es gerne leicht sein.
1 Antwort
JennytammyJennytammy vor 5 Jahren
6
Flakon
3
Sillage
3
Haltbarkeit
7.5
Duft
Zirisch,sanft,warm,leicht,weich,süßlich.
Sommerduft.Leider extrem hautnah und flüchtig.
Der Duft selbst ist aber wirklich nicht schlecht.
1 Antwort

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

14 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Yves Rocher

Secrets d'Essences - Vanille Noire von Yves Rocher Secrets d'Essences - Voile d'Ambre (Eau de Parfum) von Yves Rocher Cuir de Nuit (Eau de Parfum) von Yves Rocher Secrets d'Essences - Neroli von Yves Rocher Ispahan (1977) (Eau de Toilette) von Yves Rocher Moment de Bonheur von Yves Rocher Cuir Vétiver von Yves Rocher Comme une Evidence L'Eau de Parfum von Yves Rocher So Elixir (Eau de Parfum) von Yves Rocher Nouveau Genre von Yves Rocher So Elixir Bois Sensuel von Yves Rocher Monoï Eau des Vahinés (Eau de Toilette) von Yves Rocher So Elixir Purple von Yves Rocher Secrets d'Essences - Accord Chic von Yves Rocher Secrets d'Essences - Tendre Jasmin von Yves Rocher Secrets d'Essences - Iris Noir (Eau de Parfum) von Yves Rocher Un Matin au Jardin - Muguet en Fleurs / Lily of the Valley von Yves Rocher Sel d'Azur (Eau de Parfum) von Yves Rocher Secrets d'Essences - Rose Absolue (Eau de Parfum) von Yves Rocher Hoggar (2005) (Eau de Toilette) von Yves Rocher Secrets d'Essences - Rose Oud von Yves Rocher