Awaken the Witch 2019

BillyBumbler
06.12.2022 - 16:10 Uhr
9
Hilfreiche Rezension
7
Sillage
6
Haltbarkeit
8.5
Duft

Hexenhäuschen im Märchenwald

Schon Stundenlang schlägst du dich durch das dichte Grün. Endlich geht die Sonne auf und du kannst auch wieder etwas erkennen.
Völlig fertig und durchgefroren, nimmst du nun neben den Blättern und Gräsern auch neue Noten wahr: Gewürze. Wo kommen die denn her? Hast du es vielleicht wirklich gefunden? Falls es überhaupt existiert...
Durch das Gestrüpp meinst du tatsächlich eine Holzhütte zu erkennen. Das Hexenhäuschen im Märchenwald? Ach was.

Langsam näherst du dich der Hütte, schön vorsichtig, wir wollen ja niemanden aufschrecken. Das Holz ist an einigen Stellen dick bemoost. Draußen vor der Hütte köchelt ein zugegebenermaßen angenehm duftendes Gebräu, wie würziger Tee. Weitere Gewürze liegen zum Trocknen auf der Holzterasse aus, auf die bereits die ersten Sonnenstrahlen fallen. Zu gern würdest du von der dampfenden Flüssigkeit probieren... lieber nicht.
Du spähst nun durch das kleine Fenster des Häuschens, kannst aber nichts erkennen. Ein leises Schnarchen dringt an deine Ohren.
Die Neugier siegt. Du musst es einfach wissen.

Die Tür ist nicht verschlossen, du trittst ein.
Drinnen ist nicht viel Platz, aber es ist gemütlich. Leder und Felle liegen aus, die Restwärme des Kamins ist noch zu spüren. Auf dem Tisch steht ein Schälchen gefüllt mit Honig. Nun kannst du wirklich nicht widerstehen. Du kostest vom Honig, herrlich, gleich noch mehr. Plötzlich erstarrst du. Wo ist das Schnarchen von eben? Langsam und zögernd drehst du dich in dem kleinen Raum um die eigene Achse.... und entdeckst in der hintersten dunklen Ecke ein Bett. Es schläft tatsächlich jemand darin! Du rührst dich nicht mehr, starrst auf die schlafende Gestalt.
Ihre Augen öffnen sich und erwidern deinen Blick. Die Hexe ist erwacht...

------------------------------------------------------

Der Duft startet grün und würzig, sehr angenehm, nicht so schwer und aufdringlich. Später gesellen sich noch eine moderate Leder- und Honignote dazu. Nichts sticht heraus, alles harmoniert miteinander. Die Gewürze bleiben im Hintergrund auch erhalten. Eine sanfte Vanille lässt Awaken the Witch im Drydown weicher und minimal süßlich werden. Der Duft passt wunderbar in den Herbst und auch in den Winter. Lediglich die Haltbarkeit könnte besser sein.
19 Antworten