Caldo Orientale 2012

Minigolf
10.05.2021 - 16:20 Uhr
7
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft

Das Myrrhikum Mystikum mit rosigen Aussichten

Angeber? Nein! Stolzer Gockel? Etwas. Fata Morgana? Auf jeden Fall! Der Duft ist ein kleines Mysterium.
Gibt etwas vor, das er gar nicht ist, und dann doch wieder in diese seltsame Richtung geht.
Kurz erklärt: Beim ersten Riechen ist Bergamotte und Neroli zugange. Und Myrrhe! Beim zweiten Testen kommt Rose zum Vorschein, zusammen mit anisigem Safran. Beim dritten Schnupper sind alle vereint, doch das Neroli und die Myrrhe kommen in den Vordergrund. Ähnlich wie beim ersten Riechen und doch wieder anders, weil etwas Holziges dazukommt, das sich gar nicht angekündigt hat. Plötzlich ist es präsent.
Um dann wieder leise in den Hintergrund zu treten, weil es der Rose und der Myrrhe Platz machen mag. Dabei Anklänge von Ylang Ylang und Patchouli. Kaum zu vernehmen: das Neroli. Das kommt erst später wieder zum Vorschein, um ein "Myrrhikum Mystikum" mit rosigen Aussichten zu erzeugen, von dem man nicht weiß: Was war zuerst da? Das Huhn oder das Ei, mit Verlaub. Hier, olfaktorisch, Die Myrrhe oder die Rose. Oder anders ausgedrückt: Alles Beide. Zusammen mit dem Neroli, nur in unterschiedlichen Phasen unterschiedlich Präsent!
0 Antworten