Art & Fashion Platinium

Sonjoschka
05.11.2015 - 15:59 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Billigüberraschung

Okay, es soll wie Gucci Eau de Parfum duften, welches nicht mehr produziert wird. Leider kenne ich das nicht und kann dazu gar nichts sagen.

Dieser Duft ist mir heute bei Woolworth über den Weg gelaufen. Um die Duftabteilung mache ich normalerweise einen großen Bogen. Dieser stand am Eingang.
Ich habe es in die Luft gesprüht und dann kurzerhand auf die Hand. Gar nicht mal so übel, aber wirklich. Ich bin drei Stunden shoppen gegangen und danach war der Duft immer noch sehr deutlich zu riechen. Auch meinem Mann gefiel Art & Fashion Platinium.
Dann habe ich das Eau de Parfum gleich mitgenommen. 2,49 Euro kostet es pro 100 ml. Ja, ich weiß, man soll über Preise nicht in Kommentaren schreiben. Aber ich halte es für wichtig, in diesem Fall.
Ich kenne noch einen Duft von Omerta, "Oh So!" heißt er glaube ich. Und auch den fand ich schon vor einigen Jahren nicht so übel.
Ich gebe dem Duft 80%, weil mir die Komposition sehr gut gefällt und mir etwas ähnliches in dieser Art noch nicht begegnet ist. Hier duftet gar nichts billig. Auch der Moschus, der schon recht prägnant und durchgängig zu riechen ist, ist mir erst gestern im Rossi bedeutend penetranter und künstlicher entgegen gekommen.
Nein, dieser Duft hier ist schmeichelnd sanft, die Duftwolke ist gerade richtig.
Pudig-vanillig - ja Iris in Kombination mit Heliotrop und Moschus passt.
Art & Fashion Platinium ist schon süß-pudrig, aber keinesfalls klebrig. Nein, er bleibt sauber duftend zart vanillig-blumig-pudrig. Auch wird er zunehmend holziger-pudrig. Die Orangenblüte kann ich zu Anfang kurz riechen. Sie kommt aber nach einer halben Stunde noch einmal ganz zart begleitend zum Vorschein.

Kümmel und Thymian, sowie Zistrose kann ich hier gar nicht wahrnehmen. Für mich ist der Duft nicht würzig, sondern sehr mild. Es feht auch dieser den günstigen Düften so oft anhaftende chemische Beigeruch. Der Duft ist für mich rundum gelungen und stimmig. Die Sillge ist deutlich wahrnehmbar, aber durch die Art des Duftes nicht zu stark. Er hält bisher schon gut riechbar 5 Stunden.
Jetzt muss ich mich auch auf die Suche nach dem Gucci Duft machen.

Warum er Art & Fashion Platinium heißt und nicht Rosegold, frage ich mich, weil Flakon und Packung rosegolden gehalten sind. Den Sprühkopf hatte ich als erstes schon versehentlich in der Hand. Die Kappe wird hier nicht abgezogen, sondern mit dem Sprühkopf runter gedrückt. Diese Technik wirkt nicht ganz so stabil, funktioniert aber bisher gut.