Art & Fashion Platinium

Art & Fashion Platinium von Omerta
Ein Parfum von Omerta für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-würzig. Es wird von Coscentra vermarktet.

MoschusMoschus OrangenblüteOrangenblüte
KümmelKümmel HeliotropHeliotrop IrisIris
ZederZeder VanilleVanille ThymianThymian ZistroseZistrose
Eingetragen von Naima84, letzte Aktualisierung am 16.05.2019.

Herbfrischer Fehlkauf
Diesen Duft habe ich mir aufgrund der sehr positiven Bewertung in Sonjoschkas Kommentar als Blindkauf zugelegt. Auch per Netzeinkauf kostet er nicht viel, und bis dahin hatte ich mit Blindkäufen keine schlechten Erfahrungen gesammelt, also los, dachte ich mir, her damit.

Erwartet hatte ich, wie gesagt wegen des genannten Kommentares, einen weichen Schmeichler mit Vanille / Heliotrop, was ich absolut gerne rieche.

Doch:
Bereits beim ersten Anschnuppern am Flakon zuckt mein Näschen irritiert zurück:
Was ist das denn für ein herber Geruch, der mir da entgegenschlägt?

Ich traue mich nicht, ihn direkt auf der Haut zu testen...was, wenn er tatsächlich so riecht wie an der Sprühöffnung, und ich ihn dann kaum noch loswerde?
Also sprühe ich erstmal auf ein Handtuch.

Gute Entscheidung!
Denn, was mir da vom Handtuch nun auf's Hirn dröhnt, hat aber auch wirklich so gar nichts mit Vanille zu tun!
Es ist ein etwas blumiger, aber hauptsächlich scharfer, sehr sehr herber und würziger Duft, fast schon eher männlich zu nennen, und, mit etwas verbunden ist, was insgesamt, ich kann es nicht anders beschreiben, sehr altbacken / altmodisch wirkt. Jedoch nicht positiv altmodisch, sondern leider unsympathisch-abstoßend. Sorry, ich kann es nicht anders benennen, so ist die Wirkung auf mich.

Mir wird etwas blümerant...das hatte ich nun echt nicht gedacht.
Ich sprühe tapfer nochmal, diesmal in die Luft, vielleicht lag es ja auch am Handtuch...
Aber, wieder dieser für mich mit vergangenen Zeiten, die besser vergangen bleiben, verbundene, herb-bittere Blumengestank!

Argh.
Meine Güte, was für ein Reinfall.
Nee, der ist wirklich nix für mich.

Was ich ihm zugute halten muss: Er riecht nicht billig, und der Flakon sieht wunderschön aus mit seinem matten, zartrosafarbenem Glas und dem dezenten, edel gemachten Aufdruck.
Der Flakon hat keinen abnehmbaren Deckel, sondern der Sprüher sieht aus wie ein Deckel, ist aber fest mit dem Flakon verbunden, was ganz praktisch ist, wie ich finde.

Die Sillage und Haltbarkeit auf der Haut kann ich leider nicht beurteilen, man möge mir verzeihen, dass ich das nicht getestet habe.

Vielleicht ist dieses Parfüm ja etwas für Leute, die klassische Düfte bevorzugen. Falls jemand Interesse hat, ich hätte da noch eine bis auf zwei Sprüher komplett volle Flasche abzugeben... :)

Billigüberraschung
Okay, es soll wie Gucci Eau de Parfum duften, welches nicht mehr produziert wird. Leider kenne ich das nicht und kann dazu gar nichts sagen.

Dieser Duft ist mir heute bei Woolworth über den Weg gelaufen. Um die Duftabteilung mache ich normalerweise einen großen Bogen. Dieser stand am Eingang.
Ich habe es in die Luft gesprüht und dann kurzerhand auf die Hand. Gar nicht mal so übel, aber wirklich. Ich bin drei Stunden shoppen gegangen und danach war der Duft immer noch sehr deutlich zu riechen. Auch meinem Mann gefiel Art & Fashion Platinium.
Dann habe ich das Eau de Parfum gleich mitgenommen. 2,49 Euro kostet es pro 100 ml. Ja, ich weiß, man soll über Preise nicht in Kommentaren schreiben. Aber ich halte es für wichtig, in diesem Fall.
Ich kenne noch einen Duft von Omerta, "Oh So!" heißt er glaube ich. Und auch den fand ich schon vor einigen Jahren nicht so übel.
Ich gebe dem Duft 80%, weil mir die Komposition sehr gut gefällt und mir etwas ähnliches in dieser Art noch nicht begegnet ist. Hier duftet gar nichts billig. Auch der Moschus, der schon recht prägnant und durchgängig zu riechen ist, ist mir erst gestern im Rossi bedeutend penetranter und künstlicher entgegen gekommen.
Nein, dieser Duft hier ist schmeichelnd sanft, die Duftwolke ist gerade richtig.
Pudig-vanillig - ja Iris in Kombination mit Heliotrop und Moschus passt.
Art & Fashion Platinium ist schon süß-pudrig, aber keinesfalls klebrig. Nein, er bleibt sauber duftend zart vanillig-blumig-pudrig. Auch wird er zunehmend holziger-pudrig. Die Orangenblüte kann ich zu Anfang kurz riechen. Sie kommt aber nach einer halben Stunde noch einmal ganz zart begleitend zum Vorschein.

Kümmel und Thymian, sowie Zistrose kann ich hier gar nicht wahrnehmen. Für mich ist der Duft nicht würzig, sondern sehr mild. Es feht auch dieser den günstigen Düften so oft anhaftende chemische Beigeruch. Der Duft ist für mich rundum gelungen und stimmig. Die Sillge ist deutlich wahrnehmbar, aber durch die Art des Duftes nicht zu stark. Er hält bisher schon gut riechbar 5 Stunden.
Jetzt muss ich mich auch auf die Suche nach dem Gucci Duft machen.

Warum er Art & Fashion Platinium heißt und nicht Rosegold, frage ich mich, weil Flakon und Packung rosegolden gehalten sind. Den Sprühkopf hatte ich als erstes schon versehentlich in der Hand. Die Kappe wird hier nicht abgezogen, sondern mit dem Sprühkopf runter gedrückt. Diese Technik wirkt nicht ganz so stabil, funktioniert aber bisher gut.

Atalanta89Atalanta89 vor 6 Jahren
Lightversion vom Gucci by Gucci Eau de Parfum (schwarzer Flakon) Die Haltbarkeit ist hier schlechter
BeatriceABeatriceA vor 7 Jahren
Süß, süß und süß. Kurz wird es würziger - und weg ist er. Zwilling von Gucci EDP? Nicht mal in der Nähe gewesen.

Beliebt von Omerta

Putting Green von Omerta Oh So! von Omerta Conclude von Omerta Stand In von Omerta Wealth von Omerta Black & Silver von Omerta Pure Temptation von Omerta Express Sensualité Captive von Omerta Beach Call for Men von Omerta Body Survival for Man von Omerta Vanilla Fun von Omerta Lilou von Omerta Pure E-motion von Omerta Twice So Nice von Omerta Couture Cat von Omerta Code of Silence Gold Edition von Omerta Mon Homme von Omerta Untrue Lies Fragile von Omerta Decade Uomo von Omerta Si Je Te Dis...Oui! von Omerta Wealth Black Diamond von Omerta